Koontz: PHP stürzt beim Start einer Session ab.

Hi,

sobald ich mit "session_start()" eine Session eröffne, stürzt die "PHP.exe" ab. Ich habe meinen Apache und PHP gerade komplett neu installiert. Vorher ging es auch.
Muss man irgendeine besondere Einstellung in der php.ini beachten, damit die Sessions funzen?
Ich bekomme übrigens folgende Fehlermeldung:

"Warning: open(/tmp\sess_c223de8f25e00e9146781153be2475e7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in d:\projekte\saayaa\developer\php\Login.php on line 1"

Line 1 beinhaltet wie gesagt das "session_start()".

Gruss,
Koontz

  1. Holladiewaldfee,

    "Warning: open(/tmp\sess_c223de8f25e00e9146781153be2475e7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in d:\projekte\saayaa\developer\php\Login.php on line 1"

    Vielleicht solltest Du in der php.ini den Pfad für den Speicherort der Sessions anpassen?!

    Ciao,

    Harry

    --
      Hä? Was? Signatur?! Kann man das essen?
    1. Hi,

      "Warning: open(/tmp\sess_c223de8f25e00e9146781153be2475e7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in d:\projekte\saayaa\developer\php\Login.php on line 1"

      Vielleicht solltest Du in der php.ini den Pfad für den Speicherort der Sessions anpassen?!

      Nee, nee. Das sollte er bestimmt tun und nicht nur vielleicht. Erstens versteht Blindoof an dieser Stelle keine Slashes, sondern nur Backslashes und zweitens heißt das tmp-Verzeichnis bei Blindoof "temp" und drittens müssen ggf. auch Zugriffsrechte darauf eingerichtet werden (wenn es eine Blindoof-Version mit Policy-Support ist).

      Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

      Tom

      --
      Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
      1. Holladiewaldfee,

        Vielleicht solltest Du in der php.ini den Pfad für den Speicherort der Sessions anpassen?!

        Nee, nee. Das sollte er bestimmt tun und nicht nur vielleicht.

        Hatte ich schon erwähnt, daß das "vielleicht" an dieser Stelle lediglich ein Stilmittel war um ihn darauf hinzuweisen, wie einfach er die Lösung seines Problemes aus der darüberstehenden Fehlermeldung hätte ablesen können? ;-)

        Ciao,

        Harry

        --
          Hä? Was? Signatur?! Kann man das essen?
        1. Hallo Harry,

          Hatte ich schon erwähnt, daß das "vielleicht" an dieser Stelle lediglich ein Stilmittel war um ihn darauf hinzuweisen, wie einfach er die Lösung seines Problemes aus der darüberstehenden Fehlermeldung hätte ablesen können? ;-)

          Nein Harry, das hattest Du bestimmt noch nicht getan. Dann hätte ich doch den anderen Senf dazugegeben. Diesmal zumindest. Na, aber so wird er eben mit dem süßen vorlieb nehmen müssen.

          Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

          Tom

          --
          Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
          1. Hi, danke nochmal für die Hilfe. Kurz nachdem ich das Posting hier verfasst habe, bin ich übrigens auch auf den Trichter gekommen :-)
            In der PHP.ini steht ja an besagter Stelle auch ein netter Hinweis für Windows-Benutzer :-)
            Trotzdem nochmal danke.

            Gruss,
            Koontz