Siechfred: Unerklärliches Phänomen

Beitrag lesen

Guten Morgen,

BTW, "Missauga Locate" scheint ein Spam-Robot zu sein.
Um die loszuwerden hilft es sendmail.pl einfach umzubenennen.
Ich gebe zu, daß "sendmail.pl" kein sehr glücklicher Name für ein eigenes Script ist. Aber ich glaube nicht, daß ein einfaches Umbenennen das Problem lösen kann, leider hab ich aber auch keinen Vorschlag, wie es denn gehen könnte.

Das Script heißt eigentlich anmeldung.pl und gehört nicht zu meiner oben genannten Webseite, sondern zu einer anderen.

Für Siechfred: Perl-Scripts können manche Eigenarten aufweisen. Was du beschreibst, hat mehrere Bseonderheiten: einmal gibts eine "transfer.log", die _nicht_ zur "Standardkonfiguration" des Apache gehört (und ein paar Eintragungen der error.log übernommen zu haben scheint), und zum anderen haben wir halt dein Script nicht vorliegen.

Das Script basiert auf dem Formmailer von den Selfhtml-Seiten. Ich habe es lediglich um die Prüf-Abfragen für die Formularfelder und die Überprüfung der E-Mail-Syntax ergänzt.

Irgendwie liegt dein Problem im "Niemandsland" zwischen Serverkonfiguration und Scriptarbeit. Läßt sich aber nach der verbalen Beschreibung nicht ablesen, man müßte schauen, was dein Script macht und ob es eventuell die logs manipuliert oder irgendwas andres anstellt.

Keinerlei Logmanipulation oder ähnliches, es erfolgt lediglich der Mailversand via sendmail, die Mail wird aus den Formulareingaben zusammengebaut. Ich werde heute abend mal versuchen, eine UA-Sperre einzubauen, mal sehen, ob das funktioniert.

Viele Grüße
Torsten

--
ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)