Streamer: Apache Server unter Windows XP

Ich habe bisher den Apacher Server 1.3.26 auf einem Windows 2000 System zu laufen gehabt. Nachdem ich diese Woche die Serverhardware aufgerüstet habe wollte ich den Server auch auf Windows XP updaten was auch problemlos funktionierte.

Nachdem ich den Apache Server und weitere Komponenten (mail, FTP-Server usw.) wieder aufgespielt hatte testete ich den Zugriff auf einige Homepages im Netzwerk, was problemlos funktionierte. Leider musste ich kurze Zeit später mitbekommen das der Zugriff über das Internet nicht mehr funktionierte.

Ich habe leider nicht die geringste Idee wo das Problem dabei nun liegen könnte. Es scheint als wenn Windows XP Anfragen abblockt die auf die Server IP von außen ankommen. Aber die Xp Firewall habe ich deaktiviert womit dies eigentlich garnicht der Fall sein dürfte...

Freue mich über jeden Tip.

  1. Hi,

    Ich habe leider nicht die geringste Idee wo das Problem dabei nun liegen könnte. Es scheint als wenn Windows XP Anfragen abblockt die auf die Server IP von außen ankommen.

    Das ist nur eine kleine Einstellung irgendwo in der httpd.conf. Welche weis ich jetzt aber leider auch nicht genau, da ich den Apache bisher nur 2 Mal auf XP neu aufgesetzt habe.

    $xNeTworKx.

    --
    Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
    1. Das ist ja schön :) aber nützt mir leider garnichts...woher weisst du denn das dort nur etwas eingestellt werden muss? und wo liegt das eigentliche problem?

      1. Hallo!

        Was hast Du alles schon geprüft/gemacht?

        Normalerweise scheint XP da nichts zu blocken, bei mir jedenfalls gehen Requests an den Port 80 durch. (Ich hab bei Deinem Beitrag gleich Panik bekommen...)

        Schau bitte mal mit
        C:>netstat -a -n
        nach, ob der Indianer am Port 80 lauscht.

        Wenn ja: Prüfe Deine Firewall/Routerkonfiguration.

        Dynamic- DNS? Teste das folgende:

        Pinge einfach mal den Rechnername an.
        P:>ping DeinRechner.DynDns.Org
        Vergleiche die angezeigte Adresse mit der derzeitigen IP.