Marc: Textfarbe bei Formularfeldern ändern (und nur die Textfarbe)

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir folgendes sytle-Atribut für ein Textfeld gebastelt:

style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:10px;font-width:bold;background-color: #FFFFFF; border: thin groove;border-color:#000000;border:1px solid"

Nun möchte ich noch gerne die Textfarbe auf #999999 ändern. Naja, der Logik nach müsste dieses ja mit font-color gehen. Tut es aber nicht. Also habe ich hier gesucht und bin dabei nur auch color gestossen. Das klappt auch wunderbar, bis auf ein kleines Problem: Es ändert nicht nru die textfarbe sondern auch die Farbe der border, die dann auch plötzlich grau ist. Gibt es eine Möglichkeit nur die Textfarbe zu ändern? Also grauen Text in schwarz umrandeten feld?

Grüsse

Marc

  1. Hallo,

    Hallo

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir folgendes sytle-Atribut für ein Textfeld gebastelt:

    style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:10px;font-width:bold;background-color: #FFFFFF; border: thin groove;border-color:#000000;border:1px solid"

    Versuch mal folgendes: style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:10px;font-weight:bold;background-color: #FFFFFF; color:#999;"
    Bei border musst du Dich schon entscheiden, ob groove oder solid.

    border: thin groove #000000;border:1px solid"

    Gruß Biggi