Cem Derin: Zugriff auf entfernte Datei

Hallo NG,
und ich mal wieder.

Folgendes Problem. Ich moechte eine HTMl-Datei auf einem entferntes Server einlesen, parsen und extrahierte Informationen speichern. Das ist alles auch kein Problem.

Mein eigentliches Problem ist der Fall, dass die Datei nicht existieren könnte.

<?php
$file = fopen ("http://www.michgibtsgarnicht-hehehe.de/", "r");
if (!$file) {
    echo "<p>Datei konnte nicht geöffnet werden.\n";
    exit;
}
while (!feof ($file)) {
    $line = fgets ($file, 1024);
    /* Funktioniert nur, wenn Titel und title-Tags in einer Zeile stehen */
    if (eregi ("<title>(.*)</title>", $line, $out)) {
        $title = $out[1];
        break;
    }
}
fclose($file);
?>

Man bekommt in diesem nämlich nicht die erwartete Fehlermeldung, sondern noch zwei Nette von PHP direkt dazu!

Wie kann ich diese von PHP ausgegebenen Meldungen abfangen bzw. verarbeiten?

Danke im vorraus.

  1. Moin!

    Hallo NG,

    Sind wir nicht, macht aber nichts.

    Versuch mal:

    $file = fopen ("http://www.michgibtsgarnicht-hehehe.de/", "r") OR ($Error="Meine Fehlermeldung");

    Danke im vorraus.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
    1. Hallo NG,
      Sind wir nicht, macht aber nichts.

      Gut ;)

      $file = fopen ("http://www.michgibtsgarnicht-hehehe.de/", "r") OR ($Error="Meine Fehlermeldung");

      Geht nicht, aber ich hab eine Möglichkeit gefunden (nach den abstrusesten Suchwörtern bei Google. Einfach ein "@" vor die Funktion =)

      Cem

      1. Moin!

        Geht nicht, aber ich hab eine Möglichkeit gefunden (nach den abstrusesten Suchwörtern bei Google. Einfach ein "@" vor die Funktion

        Wie konnte mir das entfallen :) Natürlich hilft das. Immer.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
        1. hi,

          Geht nicht, aber ich hab eine Möglichkeit gefunden (nach den abstrusesten Suchwörtern bei Google. Einfach ein "@" vor die Funktion
          Wie konnte mir das entfallen :) Natürlich hilft das. Immer.

          aber latürlnich nur zum unterdrücken der eventuellen fehlermeldung - eine ordentliche fehler_behandlung_ ersetzt es jedoch nicht ;-)

          gruss,
          wahsaga