KD-one: Nachtrag, Präzisierung:

Beitrag lesen

Hi alle,

Ich bin draufgekommen, dass nicht das Programm an sich so langsam ist, sondern es sich um ein äusserst seltsames (Speicher)problem handelt.
Wenn ich den Rechnerreboote, flitzt das Programm anfänglich so schell, dass man den Datensatznummern gar nicht folgen kann und wird mit Fortdauer immer langsamer.
Allerdings kann es nicht sein, dass der Arbeitsspeicher(512Mb RAM) verstopft wird, da ich im Hintergrund RAM-Booster laufen habe und der auch in Extremfällen(wenn mehrere Anwendungen offen sind) immer noch 38% freien Speicher anzeigt.
Bei 26000 Datensätzen braucht er am Schluss pro Datensatz schon deutlich mehr als eineinhalb Sekunden pro Datensatz, deshalb ahbe ich die Konvertierung über Nacht laufen lassen.
Im Hintergrund laufen ist nicht, da der Prozessor derart ausgelastet wird, dass nichts mehr richtig läuft und das System quälend langsam wird.
Weiss jemand genaueres über dieses Problem?
Der betroffene Rechner läuft mit W2k, 512 Mb Ram, AMD Duron 1200 oder so...
Nach dem Durchlauf der Konvertierung erholt sich das System aber nicht mehr und es wird ein Reboot zwingend notwendig, da es danach oft nichtmal in der Lage ist, das Kontextmenü innerhalb von 30 Sek. zu öffnen.
Btw, es fällt mir in letzter Zeit auf, dass das System, wenn es ein paar Tage läuft, sowieso immer langsamer wird und nach spätestens einer Woche ein Reboot zwingend notwendig wird. :-/
Virusbefall kann ich definitiv ausschliessen, auf dem Rechner läuft KAV ständig im Hintergrund mit den neuesten Updates.

Gruß

Kurt

--
Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
"Schoene Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern laecheln, dass sie gewesen."  (Rabindranath Tagore; ind. Philosoph, Dichter u. Maler; 1861-1941)
http://elektro-dunzinger.at
http://shop.elektro-dunzinger.at