Mario: Windows Restore Ordner: System Volume Information gesucht

Hallo zusammen,

ich suche den Windows-Ordner "System Volume Information" und finde ihn nicht. In diesem sind ja die Windows System Backups gespeichert, leider auch ein netter Virus namens netsky. Den Virus habe ich entfernt, er liegt aber eben in dieser Backup Datei noch auf der Platte. Ich würde ihn gern auch dort noch löschen, finde diesen Ordner aber partout nicht. (auch nicht über suchen). Irgendjemand eine Idee?

Danke im voraus, Gruß, Mario

Hier der genaue Pfad:
C:\System Volume Information\_restore{6A2580E7-3ADE-4AE6-A0E4-C685FB92F734}\RP432\A0069735.exe

  1. hallo,

    ich suche den Windows-Ordner "System Volume Information" und finde ihn nicht. In diesem sind ja die Windows System Backups gespeichert, leider auch ein netter Virus namens netsky. Den Virus habe ich entfernt, er liegt aber eben in dieser Backup Datei noch auf der Platte. Ich würde ihn gern auch dort noch löschen, finde diesen Ordner aber partout nicht.

    Laß es. Es ist schwierig bis unmöglich, Bestandteile aus diesen "Ordnern" herauszulöschen. Du kannst aber folgendes machen:

    • erstmal mußt du natürlich im Arbeitsplatz bzw. Windows-Explorer dafür sorgen, daß dir alle versteckten und Systemordner angezeigt werden. Dann bekommst du "System Volume Information" auch zu sehen. Unmittelbar löschen kannst du weder den ganzen Ordner noch Teile daraus.
    • geh in die Systemsteuerung auf "System", dort auf "Systemwiederherstellung"  und deaktiviere die Systemwiederherstellung für alle Laufwerke. Danach kannst du diesen ganzen Ordner löschen, wonach du unbedingt den Papierkorb auch ausleeren solltest.
    • Rechner neu starten, Defragmentierung laufen lassen und danach kannst du ja, wenn du sie benötigst, die Systemwiederherstellung erneut aktivieren.

    Ob das allerdings ausreicht, um das Virus wirklich loszuwerden, ist fraglich.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Danke. Werde es morgen gleich mal ausprobieren. Ist ja echt mühselig, so ein Teil wieder wegzubekommen...

      Gruß, Mario.