Tom: T-Online POP3 un SMTP-Server

Hello,

ich sitze hier beim Kunden und mir sit leidr der Servername für POP3 un SMTP bei t-online entfallen.
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
  1. Hallo Tom,

    Kann mir jemand helfen?

    Google oder die Suche von T-Online sollten das auch können.
    Und wie zufällig sind es pop.t-online.de bzw mailto.t-online.de. Sofern freigeschaltet kommt auch noch smtprelay.t-online.de in Frage.

    Grüße
      David

    --
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Hi!

      Und wie zufällig sind es pop.t-online.de bzw mailto.t-online.de.

      Die beiden sinds ;-)
      ---------------------------------------------------------

      Grüße,

      Fabian St.

    2. Hello,

      Kann mir jemand helfen?
      Google oder die Suche von T-Online sollten das auch können.
      Und wie zufällig sind es pop.t-online.de bzw mailto.t-online.de. Sofern freigeschaltet kommt auch noch smtprelay.t-online.de in Frage.

      Danke, die habe ich benutzt. Aber der Anmeldename ist verloren gegangen. Es nüstzt also nichts...

      Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hallo Tom,

        Aber der Anmeldename ist verloren gegangen. Es nüstzt also nichts...

        AFAIR sind die eigentlich sowieso egal da T-Online das alles über die aktuelle Einwahl regelt. Ansonsten ist es auch nicht schwer einfach den Alias bei T-Online im Service-Bereich nachzuschauen.

        Grüße
          David

        --
        >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
        1981 Bill Gates
        1. Hello,

          Hallo Tom,

          Aber der Anmeldename ist verloren gegangen. Es nüstzt also nichts...
          AFAIR sind die eigentlich sowieso egal da T-Online das alles über die aktuelle Einwahl regelt. Ansonsten ist es auch nicht schwer einfach den Alias bei T-Online im Service-Bereich nachzuschauen.

          Da bitte ich doch noch um etwas mehr Substanz :-)

          Der Kunde hatte bisher einen t-online-Account via ISDN und hat nun umgestellt auf "TDSL-Business" also so eine Quotierte Lösunng.

          Erstens war die Intstallations-CD rott und zweitens ahbe ich dann über Schlabbach den Zugang herstellen können. Allerdings konnten wir den Mail-Client nicht dazu bewegen, das alte Mailkonto abzurufen.

          Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau
          1. Hi!

            »»Allerdings konnten wir den Mail-Client nicht dazu bewegen, das alte Mailkonto abzurufen.

            Das ist klar, dass das dann nicht mehr funktioniert - immerhin wählst du dich dann mit einer anderen Kennung ein, die, wie David schon sagte, keine berechtigung dafür hat.

            ---------------------------------------------------------

            Grüße,

            Fabian St.

          2. Hallo,

            da werdet Ihr Schwierigkeiten haben. Ich bin ca. 1/2 weg aus dem Unternehmenszweig, "damals" war es aber so, dass eMails nur abgerufen werden konnten, wenn Du mit TOL drin bist. TDSL-Busi ist ein Produkt der T-Com, also nicht TOL. Du brauchst also den aufpreispflichtigen POP3-Zugang. Ob das noch aktuell ist, weiß die 01805345345. ;)

            Gruß, Thoralf

            --
            Sic Luceat Lux!
  2. Auch Hello,

    popmail.t-online.de
    smtpmail.t-online.de

    Holger

  3. Hello,

    Heute haben wir nach einer "Horror-Musik-Arie" (bitte haben Sie Geduld...) eine Lösung gefunden:

    Man bestellt sich zusätzlich zu seinem Business-DSL-Anschluss einen "POP3-Account mit SMTP-Relay"  für 2,95 Euro incl. MwSt (!) und dann richtet man sich übner das T-Online-Kundenservice-Portal einen zusätzlichen eMail-Account ein. Das POP3-Konto ist dann über

    POP3     pop3mail.t-online.de
    SMPT     smtpmail.t-online.de

    erreichbar. Als Benutzername (Konto) muss dann die gesamte eMail-Adresse eingegeben werden und als Passwort das neu eingerichtete. Die Einrichtund ist für Business-Kunden am Telefon möglich und dauert, wenn man endlich weiß, wie das Produkt heißt, keine 10 Minuten.

    Die Service-Rufnummer für solche Fälle leutet: 01805/252033 Taste 0 hinterher, damit man nicht erst durch das Gequatsche durch muss.

    Vielleicht hilft es dem Einen oder der Anderen weiter...

    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau