Kurt D.: Kernel_Stack_Inpage_Error

Beitrag lesen

Hi fastix®,

Seit dreieinhalb Jahren hab ich nun etwa Windows 2000 auf allen meinen Rechnern installiert und noch nie einen BlueScreen erlebt.
Oh. Du hast nicht genug provoziert (Ich meine durch Benutzung des Systems)

*lol* Im Allgemeinen bin ich ja auch nicht gerade ein Freund von M$, aber imho ist ihnen mit Windows 2000 ein wirklich guter Wurf gelungen. So fehler- und störungsfrei lief bei mir nicht mal NT4 mit sämtlichen Servicepacks. In der ganzen Zeit hatte ich _nie_ auch nur einen Systemabsturz oder dergleichen, obiger Fehler wäre der erste, wenn er nicht anscheinend hardwareseitig verursacht worden wäre.
Windows XP läuft nach dem Hörensagen schon bei weitem nicht mehr so stabil.

Heute war es soweit und zwar mit obiger Meldung.
Speicherfehler oder Fehler beim Lesen von der Festplatte oder dem Prozessor war zu kalt/zu warm, was ebenfalls für RAM und HD gilt.

Kann mir jemand sagen, was die bedeutet???
Übersetzt: Der Kernel meldet einen (vermuteten) Fehler beim Einlagern einer Speicher"seite" in den Stack (FILO- Speicher).

Achso, bei mir breitete sich sofort Panik aus, als ich "Kernel" las... :o)

Nachdem ich das System neu gestartet habe, ist mir nichts aufgefallen, daß etwas nicht ginge, auchDr.Watson wurde nicht aktiv.
Du hast, falls der Fehler vom IDE- Subsystem herrührt, ein Backup?

Jein. Die Webdaten, liegen bei meinem ISP, könnten also wiederhergestellt werden, während alle anderen Daten auf Wechselfestplatten liegen. Die würden doch nicht in den Tod mitgerissen? Imho sind diese aber auch nicht überlebenswichtig.
Auf diesem Rechner habe ich eigentlich nur Webrelevante Programme und Daten, alle Firmeninterna sind auf einem besonders geschützten Rechner, welcher im Normalfall nicht mit dem Web kommuniziert.
Nur für den Notfall besteht die Möglichkeit eines Internetzugangs, ansonst werden alle Internetvorgänge über den anderen Rechner erledigt, geprüft und dann übers Netzwerk verschoben.
Vom Firmenrechner existieren regelmäßige Backups der wichtigen Daten.

Kurt

--
Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
"Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist."  (Heinrich Boell; dt. Schriftsteller u. Nobelpreistraeger; 1917-1985)
http://elektro-dunzinger.at
http://shop.elektro-dunzinger.at