Gernot Back: Scrollbalkenbreite

Beitrag lesen

Hallo Detlef

Könntest du den Blindframes nicht einfach den Rest des Fensters geben?

Nein den * weise ich ja schon dem Hauptanzeigebereich zu. Meinst du das? Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe.

Müssen die Blindframes unbedingt sein?

Ja, denn wenn man sonst ganz nach rechts oder unten scrollt, stimmt es nicht mehr überein und sieht auch beschissen aus, außer wenn ich nicht nur mit dem onscroll-Event arbeite, sondern zusätzlich zum Abgleich zwischen den pageXOffsets und pageYOffsets der einzelnen Frames mit einem Intervall. Das muss ich mit Mozilla&Co zwar ohnehin tun, weil der einen Bug beim onscroll-Event bei Maus(rad) und Tastatur-Scrollen hat, das würde ich dem Rechner aber bei den anderen Browsern gerne ersparen.

vgl.: http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=189308

OK, wenn es zuverlässig funktioniert, sieht es besser aus.

Wenn die Blindframes nicht präzise den Scrollbalkenbreiten entsprechen, sieht es aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Dann fände ich es besser, wenn die Tabelle einfach weitergeht.

Und dann verlierst du beim Scrollen die Überschriften links und oben aus dem Blickfeld und weißt, wenn du nicht die "Touchscreen-Methode" benutzt nicht mehr, worum es eigentlich geht, das ist es ja gerade, wofür ich eine Lösung finden will.

Gruß Gernot

Übrigens:

Wissen ist gut, Können ist besser, aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!

Der Spruch ist gut, den mache ich mir auch zu eigen!