Jens Große-Brauckmann: Hat sich meine Homepage jetzt weitgehend verbessert?

Hallo

Wir haben letzte Nacht meine Homepage komplett umgestaltet! Sie sieht jetzt völlig anders aus, als noch gestern Abend bei der ersten Prüfung in diesem Forum! Arnim und mich, uns interessiert sehr ihre Meinung, Sie können die Page ruhig ein wenig genauer unter die Lupe nehmen! Wir scheuen keine Kritik! Perfekt kann sie natürlich noch nicht sein, Sie kennen mehr davon als wir. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Große-Brauckmann

  1. Hallo zurück!

    also bei manchen Sites finde ich, ist die Schrift ein bisschen groß und wird zentriert (ist schlecht zu lesen!) Da muss man ja scrollen bis .... Aber wenn du CSS einsetzt dürfte das zu änder, kein Problem sein :-}

    Gruß Jessica

  2. Hallo,

    ich empfinde zentrierte Schrift bzw Texte immer noch als unzumutbar. Die Farben sind um einiges besser.

    Nun würde ich langsam daran gehen, der Texteseite eine sehbare Struktur zu geben. Alles klatscht unmotiviert auf einer Seite zusammen. Stell Dir vor, jemand will "mal was von Dir/Euch" lesen und Du gibts ihm kommentarlos einen Endlospapier-Ausdruck von 4 meter in die Hand und sagst: da, ließ mal.....

    Das Problem kann natürlich sein, das Ihr ein Gästebuchscript zu nutzen scheint. Vielleicht wäre für Euch eine "Bloger-Software" nützlicher, das sind diese nicht mehr ganz so neumodischen "Tagebuchscripte".... die muß es doch auch in "auch wir beide können sie verstehen" geben ,-)

    Chräcker

    1. hi,

      Nun würde ich langsam daran gehen, der Texteseite eine sehbare Struktur zu geben. Alles klatscht unmotiviert auf einer Seite zusammen.

      und wenn man dort ansetzt, wäre auch gleich ein wenig mehr semantisches markup wünschenswert - derzeit alles nur in <p>s gefasst, wo sich doch die benutzung von überschriften etc. auch anbieten würde.

      gruß,
      wahsaga

      --
      [ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ]
  3. Moin.

    Also das mit der zentrierten Schrift wurde ja schon erwähnt.
    Was mir auf die Schnelle auffiel:
    Link zur Startseite finde ich da hinten etwas unpassend. Würde ich ehr an den Anfang stellen.
    Und dann zeigt das Datum der letzten Aktualisierung morgen an. Geil, wie schnell ihr arbeiten könnt *g*

    mfg Rhöner

  4. Hi,

    zunächst mal: Du hättest auch Deinen ersten Thread wieder nutzen können; über die Vorschau-Funktion kannst Du sogar das Thema ändern.

    Die Seiten sind viel besser so, jedenfalls vom optischen Eindruck her. Allerdings habt ihr es leider versäumt, durchgängig eine Schriftfarbe anzugeben. Das fällt natürlich nur dem auf, der eine andere Schriftfarbe als Schwarz voreingestellt hat und ist natürlich in diesem Fall fatal, wenn zufällig gelb eingestellt wäre.

    Beim Menü würde ich mir eine sinnvolle Reihenfolge überlegen.
    Die Artikelseite ist mir viel zu lang. Was spricht dagegen, hier eine Übersichtsseite zu erstellen mit einem Submenü für die einzelnen Beiträge? So oft dürften neue Beiträge ja wohl nicht komen, so daß sie zur Nopt auch nachträglich manuell eingepflegt werden könnten.

    freundliche Grüße
    Ingo

  5. Moin

    Wir haben letzte Nacht meine Homepage komplett umgestaltet!

    ... und dabei gleich mal einen Zeitsprung vollführt (Impressum).
    Letzte Aktualisierung: 01.07.2004

    Ansonsten kann ich nicht viel beitragen, weil ich die alte Version nicht gesehen habe. Aber das Datum fand ich einfach lustig.

    Thomas J.

  6. Hi Jens,

    Hm, was micht stört, dass jetzt schon drei Threads zu deiner Homepage existieern!! Bitte </faq/> lesen.

    Ja, deine Homepage hat sich verbessert, folgende Tipps habe ich noch:

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Zufällige Hinweise:
    ------------------------
    Meine Homepage: http://www.riehle-web.com
    Tutorial: http://tutorial.riehle-web.com