peter: Value in eine Textarea schreiben??

Hey...

ich will den Value eines Option-Elements in eine Textarea schreiben.
Wie passiert das in JavaScript???
Ist das ein OnChange - Ereignis??

Gruss
peter

  1. hi,

    ich will den Value eines Option-Elements in eine Textarea schreiben.
    Wie passiert das in JavaScript???
    Ist das ein OnChange - Ereignis??

    das kommt darauf an, was genau du willst.
    willst du von irgendeiner option den wert in die textarea schreiben - oder von der gerade ausgewählten? letzteres vermutlich ... ob du auf dieses ereignis mit onchange reagieren willst - das hängt doch wohl von dir ab, und wie viele andere möglichkeiten dir sonst noch einfallen, auf die änderung einer select-auswahl zu reagieren.

    das beispiel unter http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm#selected_index sollte dir auf jeden fall die nötigen anregungen geben.

    gruß,
    wahsaga

    --
    [ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ]
    1. Dank dir erstmal...

      Ich habe ein DropDown-Element in dem man z.B. Option 1,2,3 etc. auswählen kann.
      Jetzt möchte ich, dass mir bei der Auswahl, das jeweilige Value in die Textarea geschrieben wird.

      Wie kann ich das machen??

      1. hi,

        Wie kann ich das machen??

        jetzt siehst du dir aber bitte verd...t noch mal erst mal den link an, den ich dir gepostet habe!

        wenn du schon selbst nicht auf die idee kommst, mal in selfhtml nachzuschauen - dann tue es doch bitte wenigstens dann, wenn man dir explizit die richtige stelle vor die nase hält!

        und denke bitte mal über den sinn des SELF im namen dieser einrichtung hier nach.

        gruß,
        wahsaga

        --
        [ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ]
        1. ..ich habe es mir verd....t nochmal angeschaut!!!
          Doch ich frage ja natürlich nochmal, weil ich es doch so wunderbar und in jeder Kleinigkeit verstanden habe!!
          Aber... ich kann schon verstehen, dass einige Leute im "Free Forum" von Selfhtml einige "Umgangsschwierigkeiten" (man nennt es auch Probleme) haben....
          War übrigends keine Anspielung auf SelfHTML von Teamone.... Bevor du wieder am Rad drehst...!!
          Ahja.... Sinnlose Zeitvergeudung

          1. hi,

            Doch ich frage ja natürlich nochmal, weil ich es doch so wunderbar und in jeder Kleinigkeit verstanden habe!!

            wenn du es im detail nicht verstanden hast, oder noch schwierigkeiten hast, es konkret umzusetzen - warum fragst du dann nicht auch speziell in diese richtung?

            stattdessen wiederholst du deine fragestellung noch einmal, das ist doch vollkommen überflüssig - und macht auch den eindruck, dass du dich noch nicht weiter damit beschäftigt hättest. denn andernfalls hätte deine nächste frage ja schon spezifischer ausfallen müssen, und nicht einfach noch einmal "ich will ... und wie geht das?"

            Aber... ich kann schon verstehen, dass einige Leute im "Free Forum" von Selfhtml einige "Umgangsschwierigkeiten" (man nennt es auch Probleme) haben....

            die probleme haben meist die frager, endlich mal verständlich rüberzubringen, wo ihr _konkretes_ problem liegt.

            Ahja.... Sinnlose Zeitvergeudung

            ja, bei deiner einstellung vielleicht.

            gruß,
            wahsaga

            --
            [ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ]