Sebastian : Probleme mit pdf's

Hi!

Ich wollte gerade einige pdf's auf einer Seite zum Download anbieten, aber leider bekomme ich immer, wenn ich sie __online__ zu öffnen versuche, bekomme ich die Meldung von meinem Acrobat Reader "Beim Öffnen des Dokuments ist ein Fehler eingetreten. Datei konnte nicht repariert werden.". Offline dagegen funktionierts wunderbar. Wenn ich versuche, den Ordner in dem sie enthalten wieder herunterzuholen, hat dieser nur noch 5.5MB, obwohl er eigentlich 15MB ausmachen sollte und alle Dateien sind nur noch 32kB groß?

Kennt jemand das Problem? Liegt das am Server (die Seite ist bei 1&1 gehostet) oder an meinen Dateien?

Grüße,
Sebi

  1. Hallo Sebastian,

    Ich wollte gerade einige pdf's auf einer Seite zum Download anbieten, aber leider bekomme ich immer, wenn ich sie __online__ zu öffnen versuche, bekomme ich die Meldung von meinem Acrobat Reader "Beim Öffnen des Dokuments ist ein Fehler eingetreten. Datei konnte nicht repariert werden.". Offline dagegen funktionierts wunderbar.

    sehr seltsam. Siehe unten.

    Wenn ich versuche, den Ordner in dem sie enthalten wieder herunterzuholen, hat dieser nur noch 5.5MB, obwohl er eigentlich 15MB ausmachen sollte und alle Dateien sind nur noch 32kB groß?

    Siehe auch unten.

    Kennt jemand das Problem? Liegt das am Server (die Seite ist bei 1&1 gehostet) oder an meinen Dateien?

    Tja, dass es wirklich an deinen Dateien liegt, kann ich mir kaum vorstellen - wieso sollten sie lokal funktionieren und "online" nicht mehr...

    In Anbetracht des Fehlers deines Acrobat-Readers würde ich ja sagen, er sei dran schuld (...), versuch die Datei doch mal mit nem Anderen PDF-Viewer anzuschauen, z.B. Ghostscript's (z.B. wenn du Windows hast, dann GSView, andere Betriebssysteme, z.B. AppleOSX haben sowieso afaik was intigriertes). Wenn ich mir aber dann den zweiten Absatz mit den Dateigrößen anschaue, habe ich die Bedenken, dass es wohl oder übel an 1&1 liegt.

    Es soll ja die Hoster geben, die lediglich erlauben, nur bestimmte Dateitypen zu hosten, also z.B. html, gif's, jpg's, usw., aber z.B. keine zip's oder eben pdf's.
    Ich weiß ja nicht, was für ein Angebot du bei 1&1 zugrunde liegen hast, aber ich könnte es mir vorstellen.

    Schau mal in deinem Vertrag nach.

    WauWau

    --
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
    E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]
    1. Hi!

      In Anbetracht des Fehlers deines Acrobat-Readers würde ich ja sagen, er sei dran schuld (...), versuch die Datei doch mal mit nem Anderen PDF-Viewer anzuschauen, z.B. Ghostscript's (z.B. wenn du Windows hast, dann GSView, andere Betriebssysteme, z.B. AppleOSX haben sowieso afaik was intigriertes). Wenn ich mir aber dann den zweiten Absatz mit den Dateigrößen anschaue, habe ich die Bedenken, dass es wohl oder übel an 1&1 liegt.

      Hab' ich auch schon probiert. Auch schon von anderen Computern - aber es will einfach nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter .... :(

      Es soll ja die Hoster geben, die lediglich erlauben, nur bestimmte Dateitypen zu hosten, also z.B. html, gif's, jpg's, usw., aber z.B. keine zip's oder eben pdf's.
      Ich weiß ja nicht, was für ein Angebot du bei 1&1 zugrunde liegen hast, aber ich könnte es mir vorstellen.

      Hab' dennen gerade ne Mail geschrieben - vll erbarmen Sie sich meiner und helfen mir bei meinem Problem.

      Sebi

      1. Hallo Sebastian,

        Hab' ich auch schon probiert. Auch schon von anderen Computern - aber es will einfach nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter .... :(

        Das ist echt verwunderlich ....

        Hab' dennen gerade ne Mail geschrieben - vll erbarmen Sie sich meiner und helfen mir bei meinem Problem.

        Na dann bekommst du bestimmt in 10 Tagen eine Nachricht von denen - vorrausgesetzt sie setzten sofort 20 Experten an das Problem ;-) *g*

        WauWau

        --
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
        E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]
  2. hallo!

    du hast nicht evtl. die Dateien im ASCII statt im Binärmodus übertragen? :-)

    Dominik

  3. Hallo Sebastian

    Kennt jemand das Problem? Liegt das am Server (die Seite ist bei 1&1 gehostet) oder an meinen Dateien?

    Ein generelles Problem bei 1&1 ist es wohl nicht, es sei denn, die Dateien sind aus irgend einem
    Grund zu groß.
    Ich habe es einmal mit ein paar etwa 100kB großen Dateien getestet.
    Hochladen, Ansehen, Downloaden - alles ohne Probleme.

    Probiere einmal, ob du diese Datei online lesen kannst:
    http://d-graff.de/demos/selfhtml/plakat-hutical.pdf

    MFG
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!