Norbert: aktuellen TEMP-Ordner finden ...

Hi,

es muesste der aktuelle TEMP-Ordner gefunden werden,
weil dort eine JS-Datei liegt,
die von der Autorun.exe erstellt wurde.

Leider faellt mir dazu gerade nix ein ... :((
Aber Ihr seid ja zu vielen hier,
vielleicht hat jemand eine rettende Idee ...

Gruss und Dank

Norbert

  1. Hallo,

    windows? xp/2000
    environment-variablen->%temp%

    Bert

    --
    E492: Not an editor command: Wq
    ln -s /dev/brain
  2. hallo,

    es muesste der aktuelle TEMP-Ordner gefunden werden,
    weil dort eine JS-Datei liegt,
    die von der Autorun.exe erstellt wurde.

    Ich weiß zwar nicht, wieso eine autorun.exe dir ein JS-File irgendwohin legt. Aber nach deinem temporären Ordner kannst du suchen, indem du in der Einfabeaufforderung den Befehl "set" eingibst.

    Warum schaust du nicht auf deiner CD nach?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hi Christoph,

      das ist ein Thread zu 'JAVASCRIPT',
      d.h. nicht ich soll/will suchen, sondern JS soll suchen und finden.
      Vor allem letzteres waere super ...

      Die Autorun.exe schreibt die JS-Datei,
      weil ich ihr das beigebracht habe ... :)

      Gruss und Dank

      Norbert

      1. hallo Norbert,

        das ist ein Thread zu 'JAVASCRIPT'

        in einem Forum zu SEFHTML. Das heißt, das Forum beschäftigt sich mit Javascript insofern, als es mit HTML zusammenarbeitet.

        Die Autorun.exe schreibt die JS-Datei,
        weil ich ihr das beigebracht habe ... :)

        Dann hast du ihr ja auch beigenbracht, wohin sie diese Javascript-Datei schreiben soll. Schau in den Quelltext deiner autorun.exe, den wirst du dann ja wohl noch haben.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Hallo Christoph,

          die Autorun.exe liegt auf einer CD und holt sich den
          TEMP-Path aus dem Environment des jeweiligen PC's.
          Dann schreibt sie den Online-Status in eine JS-Datei
          in eben diesem TEMP-Path.
          Sinnvoll wird das alles aber erst, wenn ein JS-Script
          in auf der CD liegenden HTML-Dateien diese Information
          auslesen kann.
          Genau deshalb muss ich mit JS den TEMP-Path finden, um
          die besagte Datei einbinden zu koennen.

          Viel mehr ist es eigentlich nicht ... :)

          Gruss und Dank

          Norbert

          1. hallo,

            ich verstehe dein Problem immer noch nicht so richtig.

            die Autorun.exe liegt auf einer CD und holt sich den
            TEMP-Path aus dem Environment des jeweiligen PC's.

            ja, ok, das ist ja auch kaum anders möglich. Du weißt also immerhin, was Umgebungsvariablen sind. Warum läßt du dir nun nicht einfach mal auf der Konsole mit "set" diese Umgebungsvariablen auslesen, um zu wissen, welcher der drei möglichen Orte für temporäre Dateien angesteuert wird?

            Dann schreibt sie den Online-Status in eine JS-Datei
            in eben diesem TEMP-Path.

            Sag ihr doch einfach, sie soll das in einen dir bekannten Pfad schreiben, beispielsweise C:\Temp.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            1. Moin,

              Sag ihr doch einfach, sie soll das in einen dir bekannten Pfad schreiben, beispielsweise C:\Temp.

              Das ist _böse_, abgrundtief böse[1]. Woher weisst du dass es C: überhaupt gibt? Woher, dass C: falls es das denn gibt, beschreibbar ist? Usw. usf. Die Umgebungsvariable existiert nicht ohne Grund. Der Tatsache dass viele Leute solchen blöden Ideen nachhängen haben wir es zu verdanken dass es immer noch Software gibt (sogar neue Software) die sich auf ordentlich eingerichteten Windows-Systemen nicht installieren/benutzen lässt, weil sie Anwenderdaten in Programmverzeichnisse knallen will (und dann am besten das Programmverzeichnis noch fest verdrahtet hat).

              [1] Nicht dass es nicht einer gewissen Ironie entbehren würde offenbar eine Javascript/HTML-Anwendung (also im Prinzip plattformunabhängig) mit einer Windows-exe zu starten. Aber das habe ich schonmal gesehen und mich damals ausreichend darüber aufgeregt.

              --
              Henryk Plötz
              Grüße aus Berlin
              ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
              ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
              1. Hallo!

                Die Umgebungsvariable existiert nicht ohne Grund.

                Hat es eigentlich einen Grund warum auf Windows-Rechnern TEMP und TMP existiert. Vielleicht aus einer Zeit wo man DOS-Programmen noch entgegenkommen wollte?

                Beste Grüße
                Viennamade

                1. Hallo Viennamade,

                  Hat es eigentlich einen Grund warum auf Windows-Rechnern TEMP und TMP existiert. Vielleicht aus einer Zeit wo man DOS-Programmen noch entgegenkommen wollte?

                  Das hat mit DOS nur insofern zu tun, als es wohl auf etwa diese Ära zurückgeht. Nein, der Grund ist eher der, dass es keinen Standard gibt, der den Namen dieser Environment-Variablen festlegt, und so haben sich die beiden Varianten TEMP und TMP ungefähr gleichwertig durchgesetzt. Heute wird fast nur noch TEMP verwendet, aber man tut gut daran, TMP noch zusätzlich (möglichst identisch) zu definieren, falls doch mal ein Programm diesen Namen sehen will.

                  So long,

                  Martin

              2. Hi Henryk,

                frueher habe ich auch von Plattformunabhaengigkeit getraeumt, leider
                spielt weder Herr Microsoft, und Frau Opensource schon mal gleich gar
                nicht, mit.

                Also habe ich das Traeumen aufgegeben und in meine Logfiles geschaut,
                und siehe, Frau Opensource erreicht nicht mal die 0.5%-Grenze,
                bei NonPC-Themen - die jibbet also gar nicht wirklich ... ;-)

                Aber mal Spass beiseite:
                Eine Methode, eine CD mit Autostart-Option auch noch
                plattformunabhaengig zu machen, ist mir leider unbekannt.
                Mal ganz davon abgesehen, ob das ueberhaupt einer will(bezahlt).

                Gruss Norbert

                1. Moin,

                  Eine Methode, eine CD mit Autostart-Option auch noch
                  plattformunabhaengig zu machen, ist mir leider unbekannt.
                  Mal ganz davon abgesehen, ob das ueberhaupt einer will(bezahlt).

                  Autostart muß eigentlich auch gar nicht sein (wobei das auf dem Mac IIRC auch geht), es reicht schon, wenn es nicht unnötigerweise Windows-only ist. Wer Linux/Sonstwas einsetzt, kann durchaus auch eine CD mounten und dort eine HTML-Datei öffnen.

                  Ich bin halt in dieser Hinsicht negativ vorbelastet von der erwähnten CD. Das war ein Jahrbuch unserer Schule, nur mit HTML und Navigation über ein Java-Applet. Aber es lief nur unter Windows, und auch nur wenn man ein Verzeichnis C:\WINDOWS hatte und es schreibbar war, weil man es nur über eine exe auf der CD aufrufen konnte die dann eine HTML-Datei mit der Navigation in das genannte Verzeichnis geschrieben, diese mit dem IE aufgerufen und anschließend gelöscht hat (als Teil eines 'Kopierschutzes').

                  --
                  Henryk Plötz
                  Grüße aus Berlin
                  ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
                  ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
                  1. Hi,

                    Autostart muß eigentlich auch gar nicht sein

                    im Prinzip nein - aber:
                    In Abhaengigkeit davon, ob der PC online oder offline ist,
                    sollen unterschiedliche Daten angezeigt werden.

                    Ohne einen Dial-Up zu provoziren, kann man aber nur
                    mit einem Programm den Online-Status ueberpruefen.
                    Und schon ist man bei der Autorun.exe ... ;-)

                    Es geht also nicht um den Komfort schlechthin,
                    sondern um die eigentlichen Seiteninhalte ...

                    Gruss Norbert

              3. hallo Henryk,

                Sag ihr doch einfach, sie soll das in einen dir bekannten Pfad schreiben, beispielsweise C:\Temp.
                Das ist _böse_, abgrundtief böse

                Ja, na und?

                Woher weisst du dass es C: überhaupt gibt?

                Windows kann gar nicht ohne ein Laufwerk C: laufen. Selbst eine CD, die bootfähig ist, braucht, um ein von autorun.exe generiertes File in einer HTML-Datei zu berücksichtigen, den Zugriff auf eoinen Browser, und der existiert erst, nachdem nicht nur die CD angesprochen wurde, sondern es muß auch das ganze Betriebssystem hochgefahren sein.

                Woher, dass C: falls es das denn gibt, beschreibbar ist?

                Alle drei Orte, an denen eine temporäre Datei liegen kann, befinden sich auf C: und sind "default" beschreibbar. Man kann das ändern, aber das würde beispielsweise auch bedeuten, die Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk zu legen und die registry. Zuviel Arbeit, um davon die Anzeigefunktion einer CD abhängig zu machen.

                Ich habe es zwar noch nie probiert, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, weshalb man nicht auch die Umgebungsvariable, nach der offensichtlich die externe Javascriptdatei geschrieben wird, auch im HTML-Dokument selbst zu verwenden. Der aktuelle Wert einer Umgebungsvariablen kann sich durchaus von Rechner zu Rechner bzw. von Benutzerkonto zu Benutzerkonto unterscheiden.

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

                1. Hi,

                  Windows kann gar nicht ohne ein Laufwerk C: laufen.

                  Doch, das geht, problemlos.
                  Es gibt keinen Zwang, das die Windows-Partition/Platte C: heißt oder daß diese Partition/Platte C: existiert.

                  Selbst eine CD, die bootfähig ist, braucht, um ein von autorun.exe generiertes File in einer HTML-Datei zu berücksichtigen, den Zugriff auf eoinen Browser, und der existiert erst, nachdem nicht nur die CD angesprochen wurde, sondern es muß auch das ganze Betriebssystem hochgefahren sein.

                  Aber ein "Laufwerk" C: ist nicht nötig.

                  Alle drei Orte, an denen eine temporäre Datei liegen kann, befinden sich auf C: und sind "default" beschreibbar.

                  Warum wohl gibt es die Umgebungsvariable(n) TEMP bzw. TMP? Damit diese Verzeichnisse auf beliebige Laufwerke/Pfade gesetzt werden können. C: ist nicht erforderlich.

                  Man kann das ändern, aber das würde beispielsweise auch bedeuten, die Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk zu legen und die registry.

                  Die Pfade, unter dem die Registry oder die Auslagerungsdatei liegen, haben nichts mit dem TEMP oder TMP Verzeichnis zu tun, sie sind völlig unabhängig davon (die Auslagerungsdatei kann sogar über mehrere physikalische Festplatten verteilt werden).

                  Ich habe es zwar noch nie probiert, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, weshalb man nicht auch die Umgebungsvariable, nach der offensichtlich die externe Javascriptdatei geschrieben wird, auch im HTML-Dokument selbst zu verwenden. Der aktuelle Wert einer Umgebungsvariablen kann sich durchaus von Rechner zu Rechner bzw. von Benutzerkonto zu Benutzerkonto unterscheiden.

                  Und genau da ist ja das Problem - per HTML oder Javascript sind die Umgebungsvariablen nicht auslesbar.
                  Mögliche Lösung siehe https://forum.selfhtml.org/?t=91127&m=547576

                  cu,
                  Andreas

                  --
                  MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
                  Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                  1. hallo Andreas,

                    Windows kann gar nicht ohne ein Laufwerk C: laufen.
                    Doch, das geht, problemlos.

                    Nein. Das hatten wir übrigens schon ein paarmal, siehe Archiv ;-)
                    Der Grund ist: Windows (ab 2000) braucht auf der ersten primären Partition der ersten Platte mindestens die Dateien ntldr, boot.ini und ntdetect.com. Und die erste primäre Partition der ersten Platte heißt nun einmal C:. Dieser Laufwerksname ist nicht änderbar.

                    Es gibt keinen Zwang, das die Windows-Partition/Platte C: heißt oder daß diese Partition/Platte C: existiert.

                    Bis auf die drei eben genannten Dateien kann antürlich alles andere sonstwo liegen. Aber wer (welcher "normal-User") unternimmt solche Übungen?

                    Alle drei Orte, an denen eine temporäre Datei liegen kann, befinden sich auf C: und sind "default" beschreibbar.
                    Warum wohl gibt es die Umgebungsvariable(n) TEMP bzw. TMP? Damit diese Verzeichnisse auf beliebige Laufwerke/Pfade gesetzt werden können. C: ist nicht erforderlich.

                    Falsch. Diese Umgebungsvariable(n) wurde(n) eingeführt, weil unterschiedliche Benutzerkonten ihr temporäres Verzeichnis innerhalb von "%HOMEPATH%%userprofile%" erhalten haben. Sie liegen immer auf demselben Laufwerk, aber gegebenenfalls in unterschiedlichen (Unter-)Verzeichnissen von %HOMEPATH%. Und welcher Windows-Benutzer legt schon %HOMEPATH% auf ein anderes Laufwerk?

                    Die Pfade, unter dem die Registry oder die Auslagerungsdatei liegen, haben nichts mit dem TEMP oder TMP Verzeichnis zu tun

                    Richtig. Es ging Henryk aber um das Attribut "beschreibbar", und Auslagerungsdatei und registry müssen an Orten liegen, auf die wenigstens das System schreibend zugreifen darf.

                    per HTML oder Javascript sind die Umgebungsvariablen nicht auslesbar.

                    Auch richtig. Wenn aber die problematisierte JS-Datei von der autorun.exe erst erzeugt wird, kann diese autorun.exe doch genausogut das HTML-Dokument erzeugen, und dann kann sie natürlich auch den aktuellen Wert dieser Umgebungsvariablen in ein HTML-Dokument schreiben.
                    Ich sehe den Sinn der Übung allerdings nicht ein. Warum soll die JS-Datei nicht auf der CD liegen bleiben und von dort eingelesen werden?

                    Grüße aus Berlin

                    Christoph S.

                    1. Hi,

                      Nein. Das hatten wir übrigens schon ein paarmal, siehe Archiv ;-)
                      Der Grund ist: Windows (ab 2000) braucht auf der ersten primären Partition der ersten Platte mindestens die Dateien ntldr, boot.ini und ntdetect.com. Und die erste primäre Partition der ersten Platte heißt nun einmal C:. Dieser Laufwerksname ist nicht änderbar.

                      Seltsam ist dann aber, daß bei einem Bekannten ein Test-Rechner läuft, der Laufwerk F: als erstes Laufwerk hat und unter Windows 2000 läuft.

                      Da waren ursprünglich mehrere verschiedene Windows-Versionen drauf, bis die erste Platte (mit Partitionen C:, D:, E:) gestorben ist.
                      Die Platte wurde daraufhin rausgenommen und F: zur primären Partition gemacht (dazu war kurzfristig ne andere Platte reingeschoben worden).

                      Bis auf die drei eben genannten Dateien kann antürlich alles andere sonstwo liegen. Aber wer (welcher "normal-User") unternimmt solche Übungen?

                      Ist bei Multi-System-Rechnern ganz normal.

                      cu,
                      Andreas

                      --
                      MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
                      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                      1. hallo,

                        Windows (ab 2000) braucht auf der ersten primären Partition der ersten Platte mindestens die Dateien ntldr, boot.ini und ntdetect.com. Und die erste primäre Partition der ersten Platte heißt nun einmal C:. Dieser Laufwerksname ist nicht änderbar.
                        Seltsam ist dann aber, daß bei einem Bekannten ein Test-Rechner läuft, der Laufwerk F: als erstes Laufwerk hat und unter Windows 2000 läuft.

                        Dann hat er das BIOS nicht korrekt eingestellt, vermute ich.

                        Da waren ursprünglich mehrere verschiedene Windows-Versionen drauf, bis die erste Platte (mit Partitionen C:, D:, E:) gestorben ist.
                        Die Platte wurde daraufhin rausgenommen und F: zur primären Partition gemacht (dazu war kurzfristig ne andere Platte reingeschoben worden).

                        Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das "...F: zur primären Partition gemacht" korrekt ausgedrückt ist. Meines Wissens kann Windows sowieso nur von primären Partitionen starten (es geht um den Bootvorgang und den Systemstart über boot.ini, ntldr und ntdetect.com und _nicht_ um den Systembetrieb). Also muß dieses "F:" auch vorher schon eine primäre Partition gewesen sein, wenn auch nicht die Startpartition.

                        Ich wills dir ja gerne glauben, daß sich das so verhält, wie du schreibst. Aber ich habe das eben mal nachzuvollziehen versucht. Ich habe als sekundären Master eine Platte mit einer voll funktionsfähigen WinXP-Installation (hab ich mir aus einem meiner anderen Rechner "geborgt") reingeschoben. Solange die erste Platte noch drin ist, läuft alles normal, ich hab nur ein paar Laufwerksbuchstaben mehr im Explorer. Die zweite Platte bekommt erwartungsgemäß den Buchstaben D: zugeordnet. Dann hab ich die erste Platte abgeklemmt, neu gestartet  -  es gibt ein bißchen Meckerei und der Hardware-Erkennungs-Assistent meldet sich  -  und natürlich steckt die WinXP-Installation erneut auf C:, obwohl das von der Hardware her jetzt der zweite Master ist und "eigentlich" D:\ sein müßte.

                        Bis auf die drei eben genannten Dateien kann antürlich alles andere sonstwo liegen. Aber wer (welcher "normal-User") unternimmt solche Übungen?
                        Ist bei Multi-System-Rechnern ganz normal.

                        Ja, schon. Aber davon war in dem ganzen Thread noch nicht die Rede und vor allem nicht im Ausgangsposting.

                        Grüße aus Berlin

                        Christoph S.

                    2. Moin,

                      Und welcher Windows-Benutzer legt schon %HOMEPATH% auf ein anderes Laufwerk?

                      Jeder in einem administrierten Netzwerk? Die meisten die wissen was sie tun? (System auf eine Partition, alle Userdaten auf eine andere. Erleichtert Backup ungeheuer.)

                      --
                      Henryk Plötz
                      Grüße aus Berlin
                      ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
                      ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
                      1. menno Henryk,

                        Und welcher Windows-Benutzer legt schon %HOMEPATH% auf ein anderes Laufwerk?
                        Jeder in einem administrierten Netzwerk? Die meisten die wissen was sie tun?

                        Mußt du aber auch gleich alle Tricks verraten? Immerhin tröstet mich, daß ich nach dieser Definition weiß, was ich tue ;-)

                        Grüße aus der Nachbarschaft

                        Christoph S.

                    3. Falsch. Diese Umgebungsvariable(n) wurde(n) eingeführt, weil unterschiedliche Benutzerkonten ihr temporäres Verzeichnis innerhalb von "%HOMEPATH%%userprofile%" erhalten haben. Sie liegen immer auf demselben Laufwerk, aber gegebenenfalls in unterschiedlichen (Unter-)Verzeichnissen von %HOMEPATH%. Und welcher Windows-Benutzer legt schon %HOMEPATH% auf ein anderes Laufwerk?

                      Ich zum Beispiel. Bei mir liegen sämtliche Benutzerprofile auf E:, weil nach meiner Philosophie das Laufwerk C: einer anständigen Windows-Installation _nur für das Betriebssystem_ und nicht für Anwenderdaten da ist. Nicht mal für die Shell (Startmenü, Desktop).
                      Das Verzeichnis für temporäre Dateien habe ich dagegen vom Benutzerprofil gelöst: Es gibt ein Verzeichnis E:\Temp, und das gilt für _alle_ Accounts. Wozu soll jeder ein eigenes TEMP-Verzeichnis haben, wenn da per Definition sowieso nichts Dauerhaftes liegt?

                      Ich sehe den Sinn der Übung allerdings nicht ein. Warum soll die JS-Datei nicht auf der CD liegen bleiben und von dort eingelesen werden?

                      Vielleicht weil du den Laufwerksbuchstaben des CD-Laufwerks noch schwieriger vorhersagen kannst als das TEMP-Verzeichnis?

                      Grüße aus Backnang,

                      Martin

        2. Hi,

          das ist ein Thread zu 'JAVASCRIPT'

          in einem Forum zu SEFHTML. Das heißt, das Forum beschäftigt sich mit Javascript insofern, als es mit HTML zusammenarbeitet.

          ich bin mir gar nicht so sicher, ob das stimmt. Mal angenommen, dass es stimmt, gilt die Aussage "insofern, als es mit HTML zusammenarbeitet" auch fuer andere Themenbereiche?

          Gruss,
          Ludger

          --
          "Sachverhalte, die nichts miteinander zu tun haben, sind unabhaengig voneinander zu bearbeiten."
      2. Hallo!

        d.h. nicht ich soll/will suchen, sondern JS soll suchen und finden.
        Vor allem letzteres waere super ...

        Die Autorun.exe schreibt die JS-Datei,
        weil ich ihr das beigebracht habe ... :)

        Und welche Sprache hast Du dabei verwendet? Die kann den temporary folder nicht retrieven?

        Hört sich so an, als würdest Du Dich auf Activex verlassen können/wollen, wenn ja, dann kannst Du ja die GetSpecialFolder-Methode des FileScripting-Objekts verwenden.

        Beste Grüße
        Viennamade

        1. Hallo Viennamade,

          die GetSpecialFolder-Methode des FileScripting-Objekts verwenden.

          hmm,
          hast Du da eventuwell ein Beispiel oder eine andere Doku ?
          Bei MS-JScript stehe ich etwas im Wald ... :((

          Gruss und Dank

          Norbert

          1. Hallo!

            die GetSpecialFolder-Methode des FileScripting-Objekts verwenden.
            hmm,
            hast Du da eventuwell ein Beispiel oder eine andere Doku ?
            Bei MS-JScript stehe ich etwas im Wald ... :((

            Na wenn Du nach filescripting und getspecialfolder suchst, http://search.microsoft.com/search/results.aspx?qu=filesystemobject+getspecialfolder&View=msdn&st=b&c=0&s=1&swc=0
            dann ist es der 1. Link.

            Beste Grüße
            Viennamade

            1. Hallo Viennamade,

              die GetSpecialFolder-Methode des FileScripting-Objekts verwenden.

              hmm,
              habe mir das Beispiel da herauskopiert und erhalte die Meldung,
              dass das FSO-Object nicht erstellt werden kann.

              Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich den WindowsScriptingHost
              irgendwann mal zum vorbeugenden Virenschutz deaktiviert habe.
              Da nehme ich mal an, dass ich nicht der einzige bin.
              Also faellt das aus - leider ...

              Gruss und Dank

              Norbert

      3. Moin,

        Die Autorun.exe schreibt die JS-Datei,
        weil ich ihr das beigebracht habe ... :)

        Dann bringe ihr auch noch bei der JS-Datei beizubringen wo sie liegt.

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin
        ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
        ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
  3. Hi,

    es muesste der aktuelle TEMP-Ordner gefunden werden,
    weil dort eine JS-Datei liegt,
    die von der Autorun.exe erstellt wurde.

    Die autorun.exe erzeugt also die Datei und ruft dann die HTML-Seite auf?

    Was hindert die Autorun.exe dann daran, den ihr bekannten Pfad der Datei als Parameter im Querystring an die HTML-Datei zu übergeben?
    Von dort kann dann per Javascript darauf zugegriffen werden ...

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi Andreas,

      Was hindert die Autorun.exe dann daran ...

      gar nichts,
      die ganze Ordner-Diskussion ist eigentlich unnuetz.
      Verdammt - wie begriffstutzig kann man eigentlich sein?

      Gruss und Dank

      Norbert

      1. Hi,

        Was hindert die Autorun.exe dann daran ...
        gar nichts,
        die ganze Ordner-Diskussion ist eigentlich unnuetz.
        Verdammt - wie begriffstutzig kann man eigentlich sein?

        Ich kenn das - wenn man sich erstmal richtig in das Brett vor dem eigenen Kopf verbohrt hat, hilft nix mehr. Außer der kurze Blick eines Außenstehenden, der sagt: "Was hindert Dich daran, das so und so zu machen ... "

        cu,
        Andreas

        --
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.