Alexander T.: Tabellengröße verändern

Wie kann ich es anstellen, dass wenn ich eine Tabellenzelle in ihrer Breite verändere, dass immer nur rechts etwas weggenommen bzw. etwas hinzukommt? Bisher geht das nämlich immer gleichzeitig und dann muss man, wenn man ein Menü an den Seiten mit einer Contentzelle in der Mitte kombinieren will immer einen Kompromiss finden.

  1. Hallo Alexander.

    Wie kann ich es anstellen, dass wenn ich eine Tabellenzelle in ihrer Breite verändere, dass immer nur rechts etwas weggenommen bzw. etwas hinzukommt?

    Positioniere den Inhalt linksbündig und weise ihm eine feste Breite kleiner bzw. gleich der kleinsten in deinem Fall möglichen Zellenbreite zu. Mehr kann ich auf Grund der Problembeschreibung und eines fehlenden Links zur Problemseite nicht beitragen.

    Freundschaft!
    Siechfred

    --
    Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
    1. Dankeschön, dann habe ich es doch richtig gemacht. Kannst du dir mal meine halbfertige Seite anschauen und sagen was ich falsch mache?:
      http://blizzarena.de/newsstyle.html

      So ist ja alles in Ordnung mit den Tabellen. Alles schön aufgeteilt. Doch, sobald ich das border="1" aus dem table Tag nehme verreckt das Teil total und die ganzen Zellen verschieben sich. Was ist da los?

      1. Hallo Alexander.

        http://blizzarena.de/newsstyle.html
        So ist ja alles in Ordnung mit den Tabellen. Alles schön aufgeteilt. Doch, sobald ich das border="1" aus dem table Tag nehme verreckt das Teil total und die ganzen Zellen verschieben sich. Was ist da los?

        Auch ein Rahmen nimmt Platz ein, in deinem Fall 1px. Lasse ich die Rahmenangabe testweise weg, sieht es allerdings trotzdem noch okay aus. Vielleicht solltest du mal eine zweite Version ohne border-Angabe hochladen, denn ich kann dein Problem im Moment nicht so recht nachvollziehen.

        Freundschaft!
        Siechfred

        --
        Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.