Blackknight: auto reload vom hauptframe

Hi :)

bevor gemekert wird: Ich hab gesucht und hab mich durch 200 ergebnisse der forumsarchive gekämpft. ;-)

Also ich will das man in der Navigation auf einen Link klickt damit das script an geht.

nach dem klick auf den link soll die seite im "hauptframe" nach einer bestimmten zeit (irgendwas zwischen 5 und 10 min) aktualisiert werden bzw es soll dort dann die overwiev.php geladen werden.
Zusätzlich dazu sollte dann auch noch immer ein Countdown ganz oben in der navigation angezeigt werden wie viel zeit noch bis zum nächsten reload vergeht. :)

Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand das Script dafür geben kann. (auch per mail)

mfg
BlackKnight

  1. hi,

    Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand das Script dafür geben kann. (auch per mail)

    </faq/#Q-10>
    </faq/#Q-07a>

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Danke für die Links wahsaga aber wie ich bereits erwähnt hab kenn ich das schon.

      1. Hi

        also ich hab auch mal in nem anderen Forum nachgefragt und da wurde mir der coode gegeben:

        [Code]
        <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
        <!--
        var limit="0:10"

        if (document.images){
        var parselimit=limit.split(":")
        parselimit=parselimit[0]*60+parselimit[1]*1
        }
        function beginrefresh(){
        if (!document.images)
        return
        if (parselimit==1)
        window.location.reload()
        else{
        parselimit-=1
        curmin=Math.floor(parselimit/60)
        cursec=parselimit%60
        if (curmin!=0)
        curtime=curmin+" minutes and "+cursec+" bis zum Neuladen der Seite!"
        else
        curtime=cursec+" Sekunden bis zum Neuladen der Seite!"
        window.status=curtime
        setTimeout("beginrefresh()",1000)
        }
        }
        window.onload=beginrefresh
        //-->
        </SCRIPT>

        [/code]

        das ist ja schon ganz nett. aber ich brauch noch ein link womit ich das refreshen ein und wieder ausschalten kann. wie mach ich das ?

        BlackKnight