ASCII: Download-Referenz für PHP

Guten Morgen!
Ich suche eine gut erklärte, umfangreiche DOWNLOADBARE PHP-Referenz (Abgesehen von SelfPHP). Die meisten Seiten sind ja ganz gut, aber ich brauche eine Möglichkeit, diese auch downzuloaden (Brauch Material für meine Webseite)!
Thank You!
ASCII

  1. Guten Morgen!
    Ich suche eine gut erklärte, umfangreiche DOWNLOADBARE PHP-Referenz (Abgesehen von SelfPHP). Die meisten Seiten sind ja ganz gut, aber ich brauche eine Möglichkeit, diese auch downzuloaden (Brauch Material für meine Webseite)!

    Was brauchst Du wozu?
    Warum benutzt Du nicht http://www.php.net

    1. Warum benutzt Du nicht http://www.php.net

      daran anschließend die Frage:
      gibt es denn irgendwo eine halbwegs aktuelle Version des php-Manuals als pdf-file?

      1. Hallo,

        Warum benutzt Du nicht http://www.php.net

        daran anschließend die Frage:
        gibt es denn irgendwo eine halbwegs aktuelle Version des php-Manuals als pdf-file?

        Mach dir doch selbst eines: http://www.php.net/download-docs.php (In diesem Fall willst du dann »Single HTML«).

        Schöne Grüße,

        Johannes

        --
        ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
        1. Mach dir doch selbst eines: http://www.php.net/download-docs.php (In diesem Fall willst du dann »Single HTML«).

          Ach, ich vergaß... SelfPDF - selbst ist der Mann ;-)

          Es geht mir nicht darum, eine HTML-Datei auszudrucken oder in PDF zu konvertieren. Ich hätte gerne eine gedruckte Version, wo Inhaltsverzeichnis, Index etc. keine Links sind, sondern auf Seitenzahlen verweisen. So wie ich das verstanden habe, kann man aus dem Dokumentations-Quellformat auch PDFs erzeugen lassen (wohl mit xsl-fo). Da das etwas aufwendiger ist, wäre es schön, wenn es schon ein entsprechendes PDF geben würde - man will ja nicht alles immer selber machen.

          Schöne Grüße,

          Johannes

          trotzdem vielen Dank

          1. Es geht mir nicht darum, eine HTML-Datei auszudrucken oder in PDF zu konvertieren. Ich hätte gerne eine gedruckte Version, wo Inhaltsverzeichnis, Index etc. keine Links sind, sondern auf Seitenzahlen verweisen. So wie ich das verstanden habe, kann man aus dem Dokumentations-Quellformat auch PDFs erzeugen lassen (wohl mit xsl-fo). Da das etwas aufwendiger ist, wäre es schön, wenn es schon ein entsprechendes PDF geben würde - man will ja nicht alles immer selber machen.

            Nein eine Scriptsprache wie PHP unterliegt ständigen Veränderungen.
            Obendrein ist ein solches Dokument äusserst unpraktisch, weil viel zu groß, und viel zu schlecht indizierbar.
            Wenn man nicht alles selber machen will gibt es übrigens hinreichend Dienstleister, die solche Sachen übernehmen.
            Nur bezahlen mu8ß man Sie eben.
            Wenn man alles free haben will sollte man irgenwann auf die IDee kommen das man was zurückgeben muß.
            Ich glaube die php Leute haben kein Problem, wenn Du eine solche Dokumentation regelmässig pflegen würdest.
            Viel Spaß

            TomIRL

            1. Nein eine Scriptsprache wie PHP unterliegt ständigen Veränderungen.

              was ja per se nicht ausschließen muß, daß es in gewissen Abständen eine PDF-Version geben könnte

              Obendrein ist ein solches Dokument äusserst unpraktisch, weil viel zu groß, und viel zu schlecht indizierbar.

              trotzdem kann es ja manchmal sinnvoll sein, eine gedruckte Version zu haben (evtl. auch nur in Auszügen)

              Wenn man nicht alles selber machen will gibt es übrigens hinreichend Dienstleister, die solche Sachen übernehmen.
              Nur bezahlen mu8ß man Sie eben.

              hätte ja auch sein können, daß das jemand schon gemacht hätte und das
              kostenfrei anbietet. Soll ja sogar kostenlose Betriebssysteme geben ;-)

              Wenn man alles free haben will sollte man irgenwann auf die IDee kommen das man was zurückgeben muß.

              Da gebe ich Dir zweifelsohne recht. Ich will ja auch nicht alles free haben, sondern wollte nur wissen, ob jemand das php-Handbuch auch als PDF anbietet.

              Ich glaube die php Leute haben kein Problem, wenn Du eine solche Dokumentation regelmässig pflegen würdest.

              Das glaube ich auch. Nur habe ich weder Zeit, noch die Tools, noch das KnowHow das zu machen. Sonst hätte ich ja nicht danach gefragt, ob das jemand gemacht hätte. Man kann ja auch nicht alles selber machen, die "Self"Idee muß ja nicht zur Ideologie werden - oder baust Du Dir Deinen Compiler noch selber, um Dir damit Dein eigenes Betriebssystem zu programmieren? ;-)

              Viel Spaß

              Danke, wünsch ich Dir auch.

              TomIRL

              1. Ich glaube die php Leute haben kein Problem, wenn Du eine solche Dokumentation regelmässig pflegen würdest.
                Das glaube ich auch. Nur habe ich weder Zeit, noch die Tools, noch das KnowHow das zu machen. Sonst hätte ich ja nicht danach gefragt, ob das jemand gemacht hätte. Man kann ja auch nicht alles selber machen, die "Self"Idee muß ja nicht zur Ideologie werden - oder baust Du Dir Deinen Compiler noch selber, um Dir damit Dein eigenes Betriebssystem zu programmieren? ;-)

                Nein ich bezahle Leute fürs programmieren..
                TomIRL