Thea: Mein Menu

Hallo,

und hier kommt mein zweites Problem:
In meine Homepage hab ich ein Bild eingebaut, das ich in einzelne Teile aufgegliedert habe, so dass ich es als Navigation verwenden kann. Hier der Code:

<MAP NAME="name">
 <AREA SHAPE="circle" COORDS="554,297,16" href="link.html" href="javascript:void(0)" onmouseover="jw.show('div1', 'text: <a href=link.html>Beschreibung</a>; width:90; stickaround:true; captiontext:Überschrift; closetext:x; classes:true; divclass:divClass; captionclass:capClass; closeclass:closeClass; textclass:textClass;')" onmouseout="jw.hide('div1')">
 ...
</MAP>

So, zur Vereinfachung hab ich nur die Basics da gelassen. Der Validator sagt mir natürlich folgendes:

  • duplicate specification of attribute "href": Ja, indeed. Aber, wenn ich das so nicht mache, kann ich nicht gleichzeitig den Bildausschnitt verlinken sowie das Javascript, das sich daraufhin mit einem kleinen Auswahlmenü öffnet.
  • required attribute "alt" not specified: Wo soll ich das denn noch hin packen???

Wenn sich jemand das Live-Beispiel ansehen will: http://www.wollingster-see.de. Vielleicht gibt es ja auch eine CSS-Alternative? Darüber wäre ich sehr dankbar!

Gruß Thea

  1. Hi,

    • duplicate specification of attribute "href": Ja, indeed. Aber, wenn ich das so nicht mache, kann ich nicht gleichzeitig den Bildausschnitt verlinken sowie das Javascript, das sich daraufhin mit einem kleinen Auswahlmenü öffnet.

    Warum benutzt du nicht einfach onClick?

    • required attribute "alt" not specified: Wo soll ich das denn noch hin packen???

    ich denk' mal hinter

    onmouseout="jw.hide('div1')"