Bernd: Wer benutzt "­"

Hallo Forum,

habe gerade hier erfahren das "­" für eine weiche Trennung eines Wortes steht. (D.h. Eine WWord wird bei Bedarf, z.B. schmale Tabelle, an einer bestimmten stelle getrennt und es wird ein Trennzeichen generiert).

Wer arbeitet damit eigentlich ?

Es ist offiziell, der IE kann es ab 5.0. Mozilla ignoriert es und stellt auch das ­ nicht da, also spricht doch nichts dagegen ????

Oder ????

Bernd

  1. hi,

    habe gerade hier erfahren das "­" für eine weiche Trennung eines Wortes steht.

    und warum stellst du dann diese folgefrage nicht im gleichen thread?

    bitte lies </faq/#Q-11>, und bleibe in https://forum.selfhtml.org/?t=88652&m=528548.

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Wie kann man das Thema und die Überschrift eines Beitrages bei der Antwort ändern??
      Der Yeti

      --
      Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
      Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
      Und bin so klug als wie zuvor!
      1. hi,

        Wie kann man das Thema und die Überschrift eines Beitrages bei der Antwort ändern??

        in dem du die vorschau-funktion benutzt, im dann erscheinenden formular kannst du auch überschrift und themenbereich anpassen.

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Aaah. Das kommt davon, wenn man sich seiner Sache so sicher ist, dass man immer ohne Vorschau postet. ;-)
          Danke!
          Der Yeti

          --
          Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
          Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
          Und bin so klug als wie zuvor!
      2. Hi Yeti,

        Wie kann man das Thema und die Überschrift eines Beitrages bei der Antwort ändern??

        Liest du bitte auch die FAQ: </faq/#Q-20>

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
        Zufällige Hinweise:
        ------------------------
        Probleme mit Formularen?
        http://tutorial.riehle-web.com hilft weiter.
    2. Hallo wahsaga,

      ich sag schonmal 'tschuldigung.
      Aber meiner Meinung sind das zwei völlig unterschiedliche Themen.

      Meine erste Frage ging um die technische Möglichkeit, und ist zu meiner vollsten zufriedenheit beantwortet worden.
      Weitere Erkentnisse wie Browser darauf reagieren würde ich auch dort weiter veröffentlichen.

      Jetzt gehts mir aber um die allegemeine Frage wer es denn benutzt.
      Bei Google finde ich z.B. nur 7200 Einträge unter "&shy" da scheint ein meiner nach eine wichtige HTML Funktion kaum genutzt zu werden.

      Im Self-Forum-Archiv findet sich garkein Eintrag.

      Sehr erstaunt,

      Bernd

      1. hi,

        Aber meiner Meinung sind das zwei völlig unterschiedliche Themen.

        meiner meinung nach ganz und gar nicht.

        zuerst hast du zur technischen möglichkeit/nutzbarkeit gefragt, und erfahren, dass diese beschränkt ist.
        dass sich daraus die _folgefrage_ "wer benutzt es, wie und wo?" ergibt, ist durchaus verständlich - aber ein neuer thread muss dafür m.E. wirklich nicht sein.

        Im Self-Forum-Archiv findet sich garkein Eintrag.

        na na, da hast du wohl zu "shy" bzw. schüchtern gesucht ...
        unter http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=shy&feld=alle&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=100 gibt's durchaus verwertbares zur thematik.

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."