Anton: IE deinstallieren

Wie kann ich den Internet Explorer unter Windows XP deinstallieren um ihn daraufhin neu installieren zu können.

  1. Hi,
    mit dem Menu, mit dem du Programme deinstallieren kannst. Allerdings musst du auf der linken Seite dieses Menus auf "Systemkomponenten" (oder so ähnlich) klicken.

    Markus.

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|
    1. Heyho!

      Ich kann dir nur _dringendst_ abraten, den IE zu deinstallieren. Da dieser tief in Windows verwurzelt ist, kann eine Deinstallation oft wichtige Systemdateien killen. Auch Neuinstallieren beschafft diese evtl. nicht mehr wieder.

      Versuchs mal mit:

      • reparieren
      • IE drüberinstallieren
      • Windows drüberinstallieren
      • neuer Browser (Firefox ist echt ziemlich gut)

      Oder such bei Google nach tools, um den IE zu deinstallieren (falls er nicht in der Softwareliste auftaucht, was er glaub ich nicht tut). Benutzung auf EIGENE GEFAHR! Der IE ist kein "normales" Programm, wie schon gesagt.

      Gruß

      Mastershrimp

      --
      Kämpft für die Rettung von dem Genitiv!
  2. Da kann ich Dir nicht gross weiterhelfen. Evt. unter Systemsteuerung-Software: Dort IE Deinstallieren.
    Was hast Du für ein Betriebssystem?
    Was ich allerdings mit Sicherheit tun kann: Dir einen vernünftigen Browser empfehlen:
    Firefox (von Mozilla)
    Der ist so schlank und schnell, das macht richtig Spass.
    Du kannst sogar Deine Favoriten vom IE übernehmen etc.

  3. Hallo!

    Wie kann ich den Internet Explorer unter Windows XP deinstallieren um ihn daraufhin neu installieren zu können.

    Vielleicht hast Du in der Softwaresteuerung die Möglichkeit den IE zu reparieren, das sollte den gleichen Erfolg zeitigen.

    Beste Grüße
    Viennamade