doc: Textfelder werden immer gelöscht

Hallo
ich arbeite momentan an einer Registrierung.
Mein Problem ist, wenn alle Daten eingetragen werden dann wird kurz überprüft ob alle Felder ausgefüllt sind. Ist alle okej wird der User registriert hat er aber ein Feld vergessen auszufüllen so erscheint eine Fehlermeldung, dass Dumme ist nur erscheint eine Fehlermeldung werden alle Textfelder automatisch auf leer gesetzt. So muss der User nochmals alles ausfüllen obwohl er nur ein Feld vergessen hat.

Wie kommt das und wie kann mann das verhindern. Ich arbeite mit Java Server Pages!

Vielen Dank
doc

  1. Hi,

    Wie kommt das und wie kann mann das verhindern. Ich arbeite mit Java Server Pages!

    da Du mit einer serverseitigen Technik arbeitest: Du lieferst eine _neue_ (lies: eine absolut andere, ohne den geringsten Zusammenhang zur "vorherigen") Seite aus und hast vergessen, dieser die eingetragenen Werte auch mitzugeben.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hi,

    Mein Problem ist, wenn alle Daten eingetragen werden dann wird kurz überprüft ob alle Felder ausgefüllt sind. Ist alle okej wird der User registriert hat er aber ein Feld vergessen auszufüllen so erscheint eine Fehlermeldung, dass Dumme ist nur erscheint eine Fehlermeldung werden alle Textfelder automatisch auf leer gesetzt.

    du schikcst also das formular zur überprüfung der daten ab, und prüfst dann serverseitig?

    eingabefelder [1] haben nicht umsonst ein value-attribut - nutze es!

    gruß,
    wahsaga

    [1] bei texarea natürlich ein wenig anders.

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."