David Ortmann: Arrgh: Noch mal Frame-Nachladen: Merkwürdige Anzeige?!

Hallo,
ich habe nach der Anleitung aus SelfHTML ein Skript erstellt, das Besuchern, die z.B. per Suchmaschine auf eine Unterseite meiner framegebauten Website kommen, automatisch in das Frameset geleitet werden und dort dann die ursprünglich anvisierte Seite angezeigt wird.

Z.B. soll ein besucher, der über Google auf http://www.TheatergruppeSchulpforta.de/salome.htm geleitet wird, in das Frameset und von dort wieder auf die Seite geführt werden.
Das klappt auch alles, aber die Ausgabe der wiederaufgerufenen Ursprungsseite sieht, jedenfalls bei mir, grässlich aus - er scheint, als ob Teile des Quellcodes fehlten, obwohl die Dateien sonst normal angezeigt werden.

Kann das jemand von euch nachvollziehen und mir sagen, wo der Fehler liegt?

Viele Grüße,
David

P.S.: Bei anderen URLs, z.B. http://www.TheatergruppeSchulpforta.de/oz.htm, funktioniert es dagegen...

  1. Hi,

    Kann das jemand von euch nachvollziehen und mir sagen, wo der Fehler liegt?

    ich sehe keinen Fehler, außer dem, dass der Schriftzug "Theatergruppe Schulpforta" oben abgeschnitten wird. Ich benutze Firefox/1.0.2.

    Ein zweiter Versuch im IE 6.0 zeigt mir den Schriftzug richtig. Du solltest unbedingt nachbessern.

    Dein Problem kann ich aber nicht nachvollziehen.
    Beide angegebenen Seiten sehen vom Layout her identisch aus.

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    1. Hallo,
      danke für die Antwort.

      ich sehe keinen Fehler, außer dem, dass der Schriftzug "Theatergruppe Schulpforta" oben abgeschnitten wird. Ich benutze Firefox/1.0.2.

      Wie kann das zustande kommen? Immerhin ist der obere Frame im Frameset auf 30 Pixel festgesetzt... *kopfkratz*

      Danke und gute Nacht,
      David

      1. Hi,

        Wie kann das zustande kommen? Immerhin ist der obere Frame im Frameset auf 30 Pixel festgesetzt... *kopfkratz*

        das ist ja auch die Ursache.

        Dein Quellcode ist unvollständig:
        BODY, p {
        SCROLLBAR-FACE-COLOR: #CCCCFF;
        SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #8A8AAC;
        SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #8A8AAC;
        SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #EBECFF;
        SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #8A8AAC;
        SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #E0E0FF;
        SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #CCCCFF;
        SCROLLBAR-BASE-COLOR: #E0E0FF;
        FONT-FAMILY: Arial;
        FONT-SIZE: 13px;
        LINE-HEIGHT: 16px;
        COLOR: #000000;
        }

        Dir fehlt die Angabe margin: 0;
        Ferner solltest du beachten, dass die Scrollbalken nicht in jedem Browser angepasst werden.

        Desweiteren nutzt du im body-Tag der seite titel.htm folgende Attribute: topmargin="0"
        leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0".
        Beachte bitte, was Selfhtml dazu meint.

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001