seth: FRAMES Pro & Contra

Beitrag lesen

gudn tach Cybaer!

(was uebrigens ziemlich eindeutig zeigt, dass der umgang mit frames komplizierter (zu lernen) ist als der ohne,

Klar. Und die vielen Nachfragen hier im Forum zu CSS bedeutet halt auch, daß der Umgang komplizierter (zu lernen) ist als der ohne. =;-)

mit einem nicht zu vernachlaessigenden unterschied: auf frames kann man (fast) immer verzichten, auf css dagegen nur sehr selten, wenn man sich an die aktuellen standards halten und keine reine text-browserorientierte site erstellen will.

"Also, ich bin froh von Frames wegegkommen zu sein, für mich persönlich  stellt das einen enormen Zeitgewinn und eine einfachere Seitengestaltung dar."

Tja, ich habe halt die "Gnade der frühen Geburt". ;-> Als ich mit Frames angefangen habe, da gab es CSS noch nicht. Deswegen kann ich mit beiden Techniken arbeiten.

die schlussfolgerung stimmt so nicht.
auch ich habe noch frueh mit html angefangen. frame-techniken gehoerten zu den ersten sachen, die man lernte. (so geht es uebrigens einem grossen haufen an leuten, weil php und css ja erst seit wenigen jahren populaer sind. webdesign ohne css und serverseitigen sprachen wurde dagegen schon waehrend der kompletten 90er von recht vielen leuten betrieben.) dennoch stellt fuer mich der verzicht auf frames einen vorteil dar. und ohne frames kommt man wohl nahezu immer aus. ich vermisse ihre funktion jedenfalls ueberhaupt nicht.

kurz: das verwenden von frames ist geschmackssache. dir schmecken sie, mir nicht. ;-)

prost
seth