Alain: Staatsgeheimniss für WM Tickets?

Nabend,
also ich bin kein Fussballfreak,aber das was im deutschen TV gezeigt wird von wegen vorbstellung der tickets,lässt mich zu denken.
Abgesehen vom wettskandal,macht man aus den ticket bestellungen einen riesen wirbel,von wegen persönliche daten für jedes bestellte ticket und sogar ein ticket mit elektronischer chip-erkennung,damit bloss nicht der falsche ins stadium geht und sich womöglich,das vermutlich bereits vor entscheidende spiel anguckt.
Wieso kann man nicht einfach diese tickets wie bei jedem anderen anlass einfach nur vorbestellen bzw. bei der kasse vorm stadium kaufen,so nach dem motto,wer zuerst kommt,der mahlt zuerst.Warum so ein Aufwand,soll das spiel etwa mehr kosten als die einnahmen von den zuschauern?
Ich finde einfach als nichtdeutscher,diesen aufwand etwas übertrieben.
Man könnte doch alternativ falls es der platz erlaubt vor dem stadium,ebenfalls für einen eintrittspreis eine riesen leinwand aufstellen,openair kinomässig und somit die einnahmen verdoppeln,anstatt millionen für irgendwelche tickets mit elektronischer erkennung herzustellen.
Warum einfach,wenns kompliziert geht?Warum so ein drama um die tickets?
Naja zum Glück hängt davon nicht mein leben ab,ob ich das spiel im TV oder vorort sehen muss,wenn überhaubt.
Gruss
Alain

  1. Hiho,

    weil es dann schon 10 Minuten nach Verkaufsstart keine Tickets mehr gäbe und du dann vor der WM die Tickets für 2500 € aufwärts von <Verbrecherorganisation deiner Wahl> bei eBay ersteigern könntest. Und selbst wenn es keine Verbrecherorganisation ist die in grossen Mengen Tickets kauft so sind es dann halt zig Privatmänner die das grosse Geld wittern. Ausserdem dürfte es recht schwierig sein einen weltweiten Verkauf fair nach dem "wer zuerst kommt" Prinzip abzuwickeln...

    Marc

    1. Hallo,

      Ausserdem dürfte es recht schwierig sein einen weltweiten Verkauf fair nach dem "wer zuerst kommt" Prinzip abzuwickeln...

      Ja. Vor allem wenn von den drei Millionen Karten nur 1 (eine!) Million dem im Verkauf gelangt.
      Geehen wir mal davon aus, dass eine weitere Millon an Karten an Organisationen  (TV, Radio , Zeitungen etc.) verkauft wird, damit sie diese als "Gewinn" verschrebeln können. Was zum Kuckuck machen die Organisatoren mit den reslichen Karten? So viele Sportjuornalisten gibt es auf der gantze Welt nicht.
      Es sei denn es gäbe tatsächlich Leute, die keine Spieler etc. sind und trotzdem nicht zu zahlen bräuchten. Aber sowas ist ja völlig absurd bei dieser Zahle der nicht in den Verkauf gelangende Karten! (oder?)

      Grüße
      Thomas

      1. Hello,

        Ja. Vor allem wenn von den drei Millionen Karten nur 1 (eine!) Million dem im Verkauf gelangt.

        Alles nur Marketing-Gags, die den hohen Preis rechtfertigen sollen.

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
  2. Tach

    Von wann bis wann geht diese verf*ckte WM eigentlich, ich habe noch die in Frankreich in deutlicher Einnerung bei der ich auf Grund des dauernden Gehupes der  örtlichen Fußbaldeppen, die das wohl irgendwie mit ihrem Nationalismus in Einklang bringen mussten, wohl nur um Haaresbreite an einem gut bewaffneten Amoklauf vorbeischrappte?

    Gruß Josef

    PS: ich nehme das gut "bewaffnet" zurück. Ich hätte genommen, was ich grade vorgefunden hätte. Mörsergranaten, Napalm, etc.

    1. Hallo Josef,

      Von wann bis wann geht diese verf*ckte WM eigentlich

      Vom 9. Juni bis zum 9. Juli 2006 (vgl. http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/t/2006/schedule.html)

      Gruss aus Luzern,
      Daniel