affe: Ad-Blocker

Hallo.

Also jetzt nimmt es wirklich überhand. Ich komme vor lauter Werbung wegklicken nicht mal mehr richtig dazu, den Text zu lesen, den ich eigentlich lesen will.
Bisher haben mich solche adverts nicht gestört, doch jetzt ist das Fass voll. Ein Werbeblocker muss her.
Also, bei der Kerio Firewall 4 war es so, dass alle Werbung (oder die meisten) durch ein weißes Feld ersetzt wurden, mit der Aufschrift "Ad blocked by Kerio". Das blieb aber nur, bis die Zeitbegrenzung der Firewall ausgelaufen ist. Die Firewall ist immer noch aktiv, aber der Ad-Blcoker eben nicht mehr. Genau so etwas bräuchte ich jetzt wieder.

Ach ja, etwas noch. Kerio fügte immer JS-skripte in eine aufgerufene Seite ein, welche eben diesen Effekt hatten, dass die Werbung weg war (und die Schrift erschien "Ad blocked by Kerio"). Muss das so gehen, oder gibt es noch einen anderen Weg?

Danke, euer Affe

  1. Hallo,

    Bisher haben mich solche adverts nicht gestört, doch jetzt ist das Fass voll. Ein Werbeblocker muss her.

    oder einfach ein guter Browser, der Popups unterdrückt? -> Firefox -> Opera.

    Gruß,
    _Dirk

    1. oder einfach ein guter Browser, der Popups unterdrückt? -> Firefox -> Opera.

      Nein! Es geht mir nicht um PopUps. PopUps sollen bleiben! Werbung soll weg! Kerio hat auch keine PopUps unterdrückt.
      PS: Benutze Opera 7.54.

      1. Hi!

        oder einfach ein guter Browser, der Popups unterdrückt? -> Firefox -> Opera.

        Nein! Es geht mir nicht um PopUps. PopUps sollen bleiben! Werbung soll weg! Kerio hat auch keine PopUps unterdrückt.
        PS: Benutze Opera 7.54.

        Dann schau dir mal den Firefox mit seiner Adblock-Extension an.

        Grüße,
        Fabian St.

        --
        Meine Website: http://fabis-site.net
        --> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
        ---------------------
        fabi@erde ~# whatis spam
        spam: nothing appropriate
        ---------------------
        Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)
      2. Hallo,

        Nein! Es geht mir nicht um PopUps. PopUps sollen bleiben! Werbung soll weg!

        okay, ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum die Popups bleiben sollen (vor allem die automatisch geöffneten, in denen fast ausschließlich Werbung und technisch unausgereifte Webseiten stecken), aber in diesem Fall wirst du wirklich nicht um einen Ad-Blocker rumkommen. Und dabei kann ich dir nicht helfen.

        Gruß,
        _Dirk

        1. ... in denen fast ausschließlich Werbung und technisch unausgereifte Webseiten stecken), aber in diesem Fall wirst du wirklich nicht um einen Ad-Blocker rumkommen

          Gerade diese Werbung soll nicht mehr erscheinen. Einfach nur eine weiße Fläche (evtl mit schrift darauf (lässt sich wohl nicht verhindern), habe ich aber alles schon erwähnt). Gegen die Webseiten kann ich natürlich nur mit einem PopUp-Blocker ran, klar. Aber nur die Werbung soll weg.
          Aber gut, wenn du mir nicht helfen kannst, dann danke ich dir trotzdem. ;)

      3. Hi affe,

        Nein! Es geht mir nicht um PopUps. PopUps sollen bleiben! Werbung soll weg! Kerio hat auch keine PopUps unterdrückt.
        PS: Benutze Opera 7.54.

        Schön, dann bieten sich einige Möglichkeiten an.

        1.) Operas filter.ini bietet die Möglichkeit, URIs, die Werbung liefern zu filtern.

        Opera-Fansite: filter.ini

        Die Bearbeitung der Datei ist mit dem OperaAdFilter sehr bequem (Rechtsklick auf die Werbung, Bildadresse kopieren. Die Zwischenablage wird abgefangen und deren Inhalt kann inklusive Platzhaltern eingefügt werden.) Bei mir funktioniert das sehr gut. Weitere Information:

        http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=10776

        2.) Ein Benutzerstylesheet, das die gängigsten Bannergrößen ausblendet ist auch möglich:

        http://members.chello.nl/b.kroonspecker/opera/styles/user/AdBlocker.css

        Es besteht hier allerdings die Gefahr, dass auch erwünschte Bilder gefiltert werden.

        Grüße,
         Roland