mrmatt: Tabellenhintergrund der Tabelle anpassen?!

Mahlzeit zusammen,

ich habe ein Problem und zwar würde ich gern ein Hintergrundbild in einer Tabelle so einbauen, dass es exakt die Tabelle ausfüllt.

Weiß nur nicht wie. Klar könnte man die Bildgröße entsprechend anpassen, aber das würde dann ja bei anderen Auflösungen oder Monitoren wieder nciht hinkommen...

Kann mir jemand helfen?

  1. Hi mrmatt,

    Klar könnte man die Bildgröße entsprechend anpassen, aber das würde dann ja bei anderen Auflösungen oder Monitoren wieder nciht hinkommen...

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste doch bei anderer Auflösung mit dem Bild auch die Tabelle skaliert werden.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Klar könnte man die Bildgröße entsprechend anpassen, aber das würde dann ja bei anderen Auflösungen oder Monitoren wieder nciht hinkommen...
      Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste doch bei anderer Auflösung mit dem Bild auch die Tabelle skaliert werden.

      Die Tabelle ist bei mir so eingestellt, dass sie eine Breite von 100% hat. Das kann ich bei dem Bild aber nicht einstellen, soweit ich weiß.
      Ändert man jetzt die Auflösung, dann ist das Hintergrundbild kleiner als die Tabelle...

      1. Hi mrmatt,

        Die Tabelle ist bei mir so eingestellt, dass sie eine Breite von 100% hat. Das kann ich bei dem Bild aber nicht einstellen, soweit ich weiß.
        Ändert man jetzt die Auflösung, dann ist das Hintergrundbild kleiner als die Tabelle...

        Du musst das Bild so gestalten, dass es

        a) wiederholbar ist;
        oder
        b) nach rechts in eine monochrome Farbe ausläuft, die Du dann per Hintergrundfarbe fortsetzen kannst und die skaliert mit.

        Viele Grüße
        Mathias Bigge