anna: Ausgabe auf anderer Seite

Hi,

ich habe eine Suchfunktion in der ich einen Interpret mit der dazugehörigen CD suche.
Mann kann einen Namen eingeben, und das ergebnis soll in einem anderen Fenster angezeigt werden.
Ein neues Fenster zu öffnen ist kein problem, ich weiß aber nicht, wie ich das ergebnis zu dem zweiten Fenster mitschicken kann.
Vielleicht könnt ihr mit helfen.

gruß anna

  1. Hi,

    Ein neues Fenster zu öffnen ist kein problem, ich weiß aber nicht, wie ich das ergebnis zu dem zweiten Fenster mitschicken kann.

    Eine Möglichkeit von mehreren:

    Du kennst document.write()? Strenggenommen muß es window.document.write() heißen (oder self.document.write()).

    Du öffnest ein Fenster mit window.open()? Dann ist das Ziel bei newWin=window.open(... auch zu beschreiben, falls newWin existiert: if(newWin) { newWin.document.write(... }

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. HI,
      also ich hab jetzt beides ausprobiert, aber es funktioniert nicht.

      newWin kennt das programm bei mir nicht.
      und das mit der anderen Seite hat auch nicht geklappt.

      Geht es, das man von einer seite etwas aus der zweiten seite aus einem Textfeld herausließt?
      Da habe ich nähmlich das gefühl, das er da immer nicht weitermacht.

      1. Hi,

        also ich hab jetzt beides ausprobiert, aber es funktioniert nicht.

        Dann machst Du was falsch.

        newWin kennt das programm bei mir nicht.

        Das kann nicht sein, da dies nur eine Variable ist, die einen Wert zugewiesen bekommt.

        und das mit der anderen Seite hat auch nicht geklappt.

        Dann machst Du was falsch.

        Geht es, das man von einer seite etwas aus der zweiten seite aus einem Textfeld herausließt?

        Selbstredend. Was dem "Öffner" der Inhalt von newWin, ist dem "Geöffneten" der opener. Also statt window.document.forms["form_name"].elements["textarea_name"] (um im "Öffner" auf eine eigene TEXTAREA zuzugreifen) einfach opener.document.forms["form_name"].elements["textarea_name"] (um auf die TEXTARA im "Öffner" zuzugreifen) oder, bei newWin=window.open..., onewWin.document.forms["form_name"].elements["textarea_name"] (um vom "Öffner" auf eine TEXTAREA im geöffneten Fenster zuzugreifen).

        Sieht IMHO nicht nur einfach und logisch aus, sondern ist es IMHO auch! ;-)

        Da habe ich nähmlich das gefühl, das er da immer nicht weitermacht.

        Und *ich* habe das Gefühl, Du hast nicht weitergemacht mit dem Lesen des selfHTML-Abschnitts über window.open(). =;-)

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      2. Hi,

        newWin kennt das programm bei mir nicht.

        newWin war im Beispiel der Handler, mit dem das neue Fenster angesprochen werden kann. Er ist erst dann bekannt, wenn es eine entsprechende Anweisug gibt:
        newWin =  open("...","...","...");

        Geht es, das man von einer seite etwas aus der zweiten seite aus einem Textfeld herausließt?

        Natuerlich - sofern die Domain gleich ist. Stichwort: "opener".

        Da habe ich nähmlich das gefühl, das er da immer nicht weitermacht.

        Gefuehle sind gut, Kontrolle ist (hier) besser. Baue Dir alerts ein, und lass Dir so den jeweiligen Stand anzeigen. Dann weisst Du auch, ob bestimmte Programmabschnitte ausgefuehrt werden.

        Gruesse, Joachim

        --
        Am Ende wird alles gut.
  2. rufe doch im neuen Fenster eine Seite auf welche erst das Ergebniss erstellt. und nicht vom parent fenster aus die daten ins child fenster schreiben