greben: Object Link-Target mit IE

Mahlzeit!

Moechte in mehrere HTML-Seiten jeweils eine Menu.htm via <object> einbinden. Also ein ueber mehrere Seite gleiches Menue.
Die Menu.htm hat ein <base target="_top">.

Der Firefox und Opera "verstehen" mich und machen die enthaltenen Links im eigentlichen/uebergeordneten Fenster auf. Der IE macht die Links innerhalb des Div-Containers auf.

Wo hab ich was falsch gemacht?

Danke fuer Hinweise!

  1. Hi,

    Wo hab ich was falsch gemacht?

    Du verwendest eine ungeeignete Technik. Für solche Zwecke gibt es <iframe>.
    Die Einbindung über object hat im Grunde dieselben Nachteile. Warum verzichtest Du nicht einfach darauf und bindest die Navigation direkt ein?

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo,

      Die Einbindung über object hat im Grunde dieselben Nachteile. Warum verzichtest Du nicht einfach darauf und bindest die Navigation direkt ein?

      Weil ich so ungern viele Dateien aendere, wenn sich etwas in der Menue/Navigations-Struktur aendert.
      Ansonsten dachte ich, dass <iframe> genau dafuer und <object> zumindest auch dafuer vorgesehen waeren.

      Mit sonnigen Gruessen

      1. Hi,

        Warum verzichtest Du nicht einfach darauf und bindest die Navigation direkt ein?

        Weil ich so ungern viele Dateien aendere, wenn sich etwas in der Menue/Navigations-Struktur aendert.

        Wenn es wirklich *sehr* viele sind, dann nutze (am besten serverseitige) include-Möglichkeiten.
        Ansonsten kannst Du Dir mittels dateiübergreifendem copy&paste auch viel Arbeit sparen.

        freundliche Grüße
        Ingo