carrie: Passwortschutz - wie krieg ich ihn wieder raus?

Hallo, eine vermutlich sehr dumme Frage:
Ich habe (noch nicht sehr lange) einen Root-Server. Mit Confixx kann ich einzelne Accounts anlegen. Jetzt habe ich einen Account mit einem htaccess-Passwortschutz versehen. Die htaccess-Datei ist ja jetzt unsichtbar weil sie einen Punkt vorne hat und kann deshalb auf dem normalen Wege auch nicht runtergeladen werden. Jetzt habe ich den gesamten Inhalt des Accounts gelöscht und eine neue Index.php-Datei aufgespielt, aber der Account ist nicht verfügbar, wohl wegen diesem Passwortschutz.
Es erscheint folgende Meldung:
Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web0/) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in Unknown on line 0

Ich habs schon mit einer index.html versucht, auch habe ich versucht eine leere htaccess-Datei hochzuladen und diese auf dem Server in .htaccess umzubenennen, aber kein Erfolg, außer das nun die Meldung erscheint:
The domain "xxx" is not available.

Muss ich wirklich den ganzen Account bei Confixx löschen und neu anlegen oder geht das auch einfacher?????

  1. Hallo
    Zunächst mal zu der .htaccess Datei:
    1. Kann man in einigen FTP-Programmen auch versteckte Dateien anzeigen lassen (O.K., ich kann jetzt nur von FileZilla reden, welches ich benutze, aber dort gibt es den menuepunkt Ansicht -> Versteckte Dateien anzeigen und ich konnte damit auch .htaccess Dateien runterladen.
    2. Wenn du einen Root-Server hast - ich nehm jetzt einfach mal an, dass es ein Linux/UNIX System ist - solltest du auch einen Shell Zugang haben (vorzugsweise über SSH >;-) ). Somit kannst du also auch versteckte Dateien ändern und löschen.

    Allerdings scheinen mir die folgenden Meldungen auch weniger mit der .htaccess Datei zu tun zu haben, sondern mit der PHP-Konfiguration

    Es erscheint folgende Meldung:
    Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web0/) in Unknown on line 0

    Warning: Unknown(/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0

    Warning: (null)(): Failed opening '/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in Unknown on line 0

    PHP.net ist dein Freund

    Liebe Grüße aus Berlin

    mbr

    1. Hallo mbr.

      1. Kann man in einigen FTP-Programmen auch versteckte Dateien anzeigen lassen (O.K., ich kann jetzt nur von FileZilla reden, welches ich benutze,

      Sehr fein. :)

      aber dort gibt es den menuepunkt Ansicht -> Versteckte Dateien anzeigen und ich konnte damit auch .htaccess Dateien runterladen.

      Die Option, die in nahezu allen FTP-Clients alle Dateien sichtbar macht, lautet "-a", sofern ein Eingabefeld dafür vorhanden ist.

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 16: Sessions
      Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    2. hi,

      1. Wenn du einen Root-Server hast - ich nehm jetzt einfach mal an, dass es ein Linux/UNIX System ist - solltest du auch einen Shell Zugang haben

      und vor allem auch ein bisschen _ahnung_.
      das scheint hier aber mal wieder nicht der fall zu sein.
      warum zum henker dann ein root server? das ist _gefährlich_.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. und vor allem auch ein bisschen _ahnung_.
        das scheint hier aber mal wieder nicht der fall zu sein.
        warum zum henker dann ein root server? das ist _gefährlich_.

        hi, den root server habe ich deshalb, damit ich lerne, mit einem root server umzugehen...ist doch logisch oder?

        1. hi,

          hi, den root server habe ich deshalb, damit ich lerne, mit einem root server umzugehen...ist doch logisch oder?

          und alleine autofahran auf öffentlichen straßen sollte auch jedes kind, damit es lernt auto zu fahren ...?

          (wenn du lernen willst, stell dir erst mal so 'ne kiste zuhause hin, in deinem heimnetzwerk. unerfahrenheit plus rootserver im internet ist eine gefährliche kombination.)

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }