Bastian Beha: transparenz

Hallo ich habe ein dringendes problem!
gibt es in css einen Befehl für Transparenz für Opera?

Im ie funktioniert es mit alpha:opacity()
und im firefox mit  -moz-opacity()

aber im Opera wird die Transparenz einfach nicht angezeigt!
Ich kann auch leider nicht mit transparenten Bildern arbeiten
deswegen bin ich auf css angewiesen!

Danke schon mal
Gruss Basti

  1. Hi,

    gibt es in css einen Befehl

    bereits an dieser Stelle lässt sich die Frage verneinen: Es gibt in CSS keinen Befehl. Keinen einzigen.

    Im ie funktioniert es mit alpha:opacity()
    und im firefox mit  -moz-opacity()

    Respektive opacity, zumindest in neueren Versionen. Ohne Klammern, versteht sich, es ist schließlich ein Eigenschaftsname.

    aber im Opera wird die Transparenz einfach nicht angezeigt!

    Teiltransparenz. Genauer gesagt: Deckkraft. Transparenz erhältst Du mit dem Keyword "transparent", sofern es bei der jeweiligen Eigenschaft erlaubt ist.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,
      Cheatah

      es ist Dir schon aufgefallen, dass Du die Frage nicht beantwortet hast?

      Gruß
      Avalon

      1. Hi,

        es ist Dir schon aufgefallen, dass Du die Frage nicht beantwortet hast?

        ist Dir nicht aufgefallen, dass ich die Frage schon beantwortet habe?

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi Bastian,

    Ich kann auch leider nicht mit transparenten Bildern arbeiten

    warum nicht?

    Schöne Grüße
    Julian

    --
    "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." - Rich Cook
    http://derjulian.net
  3. Hi,

    Im ie funktioniert es mit alpha:opacity()
    und im firefox mit  -moz-opacity()

    Und im Konqueror und Safari mit -khtml-opacity().

    Neuere Browserversionen unterstützen auch das zukünftig irgendwann mal offizielle opacity(). Nimm (zusätzlich) auch das und warte einfach darauf, daß sich auch die Opera-Programmierer irgendwann bequemt haben, es den anderen gleich zu tun und dies zu unterstützen.

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Danke dann nehm ich das noch auf und warte bis es auch im Opera funktioniert!

      Hat mir geholfen!
      Gruss Basti

    2. Hi,

      Und im Konqueror und Safari mit -khtml-opacity().

      nö.

      Neuere Browserversionen unterstützen auch das zukünftig irgendwann mal offizielle opacity().

      Das wird vermutlich so nie offiziell werden.

      Klammern am Ende eines Eigenschaftsnamen wären auch ziemlich ungewöhnlich.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hi,

        Klammern am Ende eines Eigenschaftsnamen wären auch ziemlich ungewöhnlich.

        Also wenn es nur um die Klammern geht: Ich habe mich nur a Bastians Schreibweise orientiert. :) Die Überlegung: Da die bei ihm klappt (was auch immer er damit real macht), wird er mit den von mir genannten neuen "Befehlen" sicherlich auch klarkommen. 8-)

        Kam er wohl auch - Mission accomplished! >;->

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!