Moritz: HTML Links in Outlook beim Verfassen anklicken

Hallo,

ich schreibe häufig Emails mit Outlook im HTML Format. Wenn ich einen Hyperlink eingebe, erkennt Outlook diesen zwar und unterstreicht ihn, er ist aber nicht anklickbar, bevor ich die Mail versende. Ich möchte die Links aber gern vor dem Versenden testen, kann ich sie dazu anklickbar machen, ohne die Mail erst an mich selbst zu schicken?

Bisher habe ich die Links einfach markiert, kopiert und in die Adresszeile meines Browsers eingefügt, bis ich jetzt feststellen musste, dass zwar der Linktext richtig war und ich daher beim Kopieren und einfügen die richtige Seite bekam, die Verknüpfung aber im HTML Code falsch war.

Bin für jeden Tipp dankbar (Microsoft Outlook 2003)

  1. Hallole,

    ich schreibe häufig Emails mit Outlook im HTML Format.

    igitt...  :-(

    Ich möchte die Links aber gern vor dem Versenden testen, kann ich sie dazu anklickbar machen, ohne die Mail erst an mich selbst zu schicken?

    Ja: Indem du die Mail zunächst als Entwurf speicherst.
    Ist zwar ein zusätzlicher Arbeitsschritt, aber er erfüllt genau das, was du beschreibst.

    So long,

    Martin

    1. Jo danke, das hatte ich früher auch immer so gemacht, aber ich weiss nicht, wie ich Outlook 2003 beibringen kann, mir auch den Inhalt der Mail in Entwürfe anzuzeigen und nicht nur den Betreff. Wenn ich nämlich die in Entwürfe gespeicherte Mail durch Doppelklick öffne, sind die Links immer noch nicht anklickbar :(

      Ja: Indem du die Mail zunächst als Entwurf speicherst.
      Ist zwar ein zusätzlicher Arbeitsschritt, aber er erfüllt genau das, was du beschreibst.

      So long,

      Martin

      1. Hat sich erledigt, Vorschau ist in Entwürfe (Outlook 2003) definitiv nicht möglich, klasse.