Arri: Kostenloses Board

Guten Abend.

Mein Hobby-Sport-Verein hat eine Homepage, deren Eigentümer nun ich bin. Auf dieser Homepage gibt es ein Board. Das Board im Moment ist bei forendienst.de registriert. Das Board davor war bei naanoo.com registriert.
Da ich jetzt Eigentümer der Homepage bin, ist es meine Aufgabe, für das Forum zu sorgen. D.h. ich programmiere momentan ein Board.

Für die Übergangsphase (sprich bis zur ersten funktionsüchtigen Version = mind. 3 Monate) bräuchte ich/wir ein kostenloses Board.

Besonders wichtig wären uns:
* Keine neue Seiten öffnen für das Eingabeformular f. neue Nachrichten bzw. Smileys
* Möglichst kein JavaScript (Ausnahme: Smileys einfügen)
* Letzte 10 Einträge unter der Auflistung der Topics auf der Startseite (wie bei naanoo.com)
* Kein SchnickSchnack wie Chat, Private Messages
* Gute Übersichtlichkeit (forendienst.de ist _nicht_ übersichtlich)
* Keine Riesen-Werbeeinblendungen (forendienst.de hat hier den Vogel abgeschossen)

Ach ja, dieses PHPBB-Forum oder wie das heißt hatten wir schon einmal und es war ein Malheur (alles was schief gehen konnte, ging schief), also haben wir es nach 2 Tagen wieder entfernt.

Danke für Eure Hilfe
Arri (= Arnold)

  1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

    Da ich jetzt Eigentümer der Homepage bin, ist es meine Aufgabe, für das Forum zu sorgen. D.h. ich programmiere momentan ein Board.

    Wie jetzt? Suchst du ein Forum oder ein Board?

    Wie auch immer, gerne empfohlen wird das "mein kleines Forum",
    da kann man sich die Ansicht aussuchen.

    Gruß
    Alexander Brock

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi

      Wie jetzt? Suchst du ein Forum oder ein Board?

      Oh, da hab ich wohl einmal vergessen, "Forum" zu "Board" abzuändern ;-) . Ich suche ein Board !

      Wie auch immer, gerne empfohlen wird das "mein kleines Forum",
      da kann man sich die Ansicht aussuchen.

      Naja, ist halt nicht gerade ein Board, gelle?

      Und ein Board muss sein, denn unser jetziges Board hat schon (nach 1 Monat) 20 Topics; die Einträge insgesamt will ich gar nicht zählen.
      Und das wird bei einem Forum dann recht unübersichtlich, wenn man für den _gewünschten_ Thread (nicht den meistbenutzten) nach ganz unten scrollen muss. Da ist das Board (mit der Unterteilung in Themen) wirklich für unsere Ansprüche am Besten geeignet.

      Arri (=Arnold)

      1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

        Naja, ist halt nicht gerade ein Board, gelle?

        Doch, einfach auf "Board-Ansicht" klicken, schon hat man ein Board.

        Und ein Board muss sein, denn unser jetziges Board hat schon (nach 1 Monat) 20 Topics; die Einträge insgesamt will ich gar nicht zählen.
        Und das wird bei einem Forum dann recht unübersichtlich, wenn man für den _gewünschten_ Thread (nicht den meistbenutzten) nach ganz unten scrollen muss.

        Dein Browser hat keine Suchfunktion?

        Da ist das Board (mit der Unterteilung in Themen) wirklich für unsere Ansprüche am Besten geeignet.

        Das Forum hat doch auch eine Unterteilung.

        Gruß
        Alexander Brock

        --
        Ceterum censeo Carthaginem esse delendam