Wurzelzwerg: Tipps für Jobwechsel gesucht

Hallo allerseits,

suche einen neuen Job in der EDV-Branche. Bin jetzt seit 10 Jahren in der gleichen Firma, da wird es Zeit für was anderes. Da ich mich derzeit beruflich hauptsächlich mit Desktopprogrammierung VB,MS-SQL-Server beschäftige und die Internetprogrammierung (PHP,PErl,MySQL) nebenbei läuft, will jetzt doch mehr in Richtung Internet gehen. Hab schon einge Firmen angemailt, aber das Ergebnis war eher mau. Habt Ihr eine Idee, wo man am besten nach offenen Stellen recherchieren kann (bisher fällt mir nur arbeitsamt.de ein) und wie man da so vorgehen kann ??

vielen Dank schonmal

  1. Das Stichwort lautet "Initiativbewerbung". Such Dir ne hübsche Agentur für die Du gerne arbeiten würdest, überlege Dir warum Du für die gerne arbeiten würdest, stelle Dir die Frage ob Du dafür das nötige Know-how mitbringst, flitze los und überzeuge die Jungs und Mädels von Deinen Qualitäten.

    Funktioniert allerdings nur wenn Du von Dir überzeugt bist und generell über ein halbwegs beeindruckendes Auftreten verfügst. Menschen mit ausgeprägtem Phlegma oder geringem Selbstbewusstsein würde ich eher den schriftlichen Weg ans Herz legen. ;-)

    Salut
    Cervantes