Christoph Zurnieden: Bild als mittelpunkt (oder so ^^)

Beitrag lesen

Hi,

Nun will ich aber dass sich diese Boxen an dem Bild orientieren wenn ich sie mit CSS ausrichte und nicht an der Seite des Browsers... wie stell ich sowas ein?

Indem Du es ganz unterläßt und anders an die Sache herangehst. Z.B. so wie ich es in Deinem originalem Thread beschrieben habe: mit transparenten Hintergründen bei den Einzelbildern. Aber vor allem: in dem Du eines nach dem anderem machst, denn sonst verzettelst Du Dich gnadenlos, wie Du es selber bewiesen hast. Was Du Dir da zusammengebastelt hast ist ein Riesendurcheinander, das durch Flicken auch nicht mehr besser wird.
IFRAME? MAPs? Zusammengeklaubtes Javascript? Gut, das Letzte ist jetzt nicht schlimm, faul sein ist beim Programmieren ja schließlich nicht gleich zwingend eine schlechte Eigenschaft, aber es gibt auch unsinniges Javascript, das sollte mantunlichst unterlassen, das ist für gewöhnlich -- d.h. wenn Du nicht gerade nach Zeile bezahlt wirst -- überflüssige Arbeit. Deine Idee läßt sich in reinem HTML/CSS darstellen. Danach brauchst Du dann zwar ein wenig "Koong-Foo" für den IE und andere ältere Browser, aber auch erst _danach_.

so short

Christoph Zurnieden