frägi: Formular-Vorschau

Servus

Ich habe ein normales Formular. Nach dem Abschicken möchte ich das ein Pop-Up aufgeht, in dem alle Daten des Formular ersichtlich sind. Dazu soll aber das Formular stehen bleiben, mit allen Daten die man eingefügt hat.
Ich möchte somit eine Formular-Vorschau machen.
Alles mit HTML und evt. JS

Danke und Gruss

  1. hi,

    Ich habe ein normales Formular. Nach dem Abschicken möchte ich das ein Pop-Up aufgeht, in dem alle Daten des Formular ersichtlich sind. Dazu soll aber das Formular stehen bleiben, mit allen Daten die man eingefügt hat.

    Und warum willst du das mit einem Popup machen?
    Unnötige Popups verwirren viele User nur - ganz abgesehen davon, dass Popups heutzutage oft geblockt werden.
    Warum nicht Vorschau und Formular in einem Fenster - so wie hier im Forum?

    Ich möchte somit eine Formular-Vorschau machen.
    Alles mit HTML und evt. JS

    Javascript eignet sich dafür aber nur eingeschränkt. Du müsstest die Werte aus den Formularfeldern auslesen, und woanders (Popup oder selbe Seite) wieder ausgeben, vermutlich noch mit HTML-Code drumherum.

    Wenn die Formulardaten irgendwo verarbeitet/gespeichert werden, dann doch wohl vermutlich serverseitig?
    Dann solltest du auch eine serverseitige Technik nutzen, um die Vorschau zu realisieren.
    Affenformular ist ein gutes Stichwort.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }