Raphael: Linkdarstellung bei CSS - Definitionen

Hallo!

Ich habe im Dreamweaver 3.0 ein Problem mir CSS Definitionen wenn einzelne Wörter verlinkt sind. Ein Beispiel: Entweder stellt der I.E. die verlinkten Wörte anders (größer, kleiner, fetter...) dar als den restlichen Text, oder der Absatz wird linksbündig obwohl Blocksatz definiert wurde.

Damit ich es erreiche, dass die Links nicht anders dargestellt werden, muss ich relativ aufwendig jedes Wort einzeln als "kein Stil" definieren und gleich danach wieder in meinem Wunschstil.
Damit könne ich leben, aber leider geht bei diesem Vorgang die Definition Blocksatz verlohren.

Andere Definitionen der Schrift sind keine eingestellt, es kann also zu keinem Problem bei der Interpretation des Codes kommen.

Ist das ev. eine Kinderkrankheit des Dreamweaver 3.0, die bei späteren Varianten nicht mehr vorkommt?

lg
Raphael

  1. hi,

    Ist das ev. eine Kinderkrankheit des Dreamweaver 3.0, die bei späteren Varianten nicht mehr vorkommt?

    Ich würde eher sagen, Dreamweaver gehört zu den "Jugendsünden" eines angehenden Webseitenerstellers, die später - nach entsprechender Lernphase - nicht mehr vorkommt.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Ich würde eher sagen, Dreamweaver gehört zu den "Jugendsünden" eines angehenden Webseitenerstellers, die später - nach entsprechender Lernphase - nicht mehr vorkommt.

      hallo du kluger wahsager. Sag doch mal was wah'es: Deine Empfehlung lautet?
      Gruß
      Raphael

      aber im Ernst: Was soll ich denn mit den idiotischen Links im Blocksatz machen?

      1. hi,

        hallo du kluger wahsager. Sag doch mal was wah'es: Deine Empfehlung lautet?

        HTML und CSS lernen, und selber schreiben.

        aber im Ernst: Was soll ich denn mit den idiotischen Links im Blocksatz machen?

        ohne den code zu kennen, kann man dir wohl kaum sagen, wo die idiotie liegt.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Notepad.

        Oder irgendwas mit Syntax highlighting - keine Ahnung was es da unter Windows simples gibt. Funktioniert im Dreamweaver aber auch.

        Zeig her deinen Code, ansonsten kann zumindest ich dir nicht helfen.