Cheatah: dynamische IFrames

Beitrag lesen

Hi,

das mit php klappt nur wenn man dem php interpreter vorher die daten der fremden seite zur verfügung stellt.

auch dann nicht, denn der PHP-Interpreter ist nicht die Rendering-Engine des Besucher-Browsers.

ich hatte gehofft so eine art prelod funktion für den fremden content zu finden.

Preload? Du kannst die fremde Seite laden. Dann kennt Dein Server sie. Natürlich weiß Dein Server dann weder, welchen Content der Fremdserver an den Client des Besuchers schicken wird, noch wie dieser ihn darstellen wird.

die probleme und mechanismen dabei sind mir durchaus schon verständlich.

Verzeih, wenn ich Zweifel hege.

der interpreter muss die höhenvariable vor der html codegenerierung auflösen können.

Richtig. Er muss eine Information vom Client erhalten, bevor er ihm den Höhenwert schickt, welcher diese Information erst lange nachdem Du ihm den Wert schicken musst erhält. Alles in allem forderst Du ein Zeitparadoxon, das sich gewaschen hat. Ich hörte, Paramout sucht noch Autoren für weitere Folgen von Star Trek, vielleicht möchtest Du Dich ja bewerben.

bei sowas hilft immer sich zu überlegen wie sowas eigentlich von statten geht.

Jau.

ladeFremdeSeitenInfo();

Soweit kein Problem.

$fr_h = FremdeSeitenInfo["height"];

Hierzu brauchst Du schon mal die Antwort des Client, der die fremde Seite dazu bereits vorliegen haben muss. Natürlich erkennst Du sofort, dass Dir die Inhalte der fremden Seite so gar nichts nützen.

die fremde seite ist ein formular das dann immer wieder unterschiedlich lange treffer anzeigt.

Die von jedem Client unterschiedlich angezeigt werden.

klar könnte ich sofort loslegen und da was eigenes basteln und die ergebnisse abfangen. blöderweise muss ich das dann mit knapp 20 verschiedenen seiten tun und das passt grad gar nicht in mein zeitplan.

Und deswegen verschandelst Du Deine Site lieber mit _Frames_, die Dir noch dazu nichts nützen, sondern gleich zu Beginn Probleme bereiten?

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes