Manuel: Browserfenster ohne Menüleiste!!

Hi, hab schon überall danach gesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Es gibt zwas 100.000 einträge über neue Fenster ohne Menüleiste, aber ich möchte, dass die Hauptseite keine Menüleiste hat.
Eigentlich geht es hierbei nicht um eine Homepage oder so, sondern um eine Textmeldung für ein Programm. Ich arbeit mit Quest (Virtual Reality usw.) und bräuchte jetzt sozusagen ein Fenster, dass eine Beschreibung beinhaltet. Da man das aber mit diesem Programm nicht machen kann, wollte ich eine Seite im Internet Explorer öffnen (denn dass geht) und dort den Text anzeigen lassen.
Nun stören aber die Menüleiste und statuszeile usw. Also müssten die weg.

Weis jemand wie das geht???

vielen dank
lg
mani ;-)

  1. Hallo,

    Kioskmode?

    netten Tag
    ^da Powl

    --
    ===============================
    powl.hat-gar-keine-homepage.de/
    1. Nein, der Kioskmode hilft mir auch nicht weiter, da hier ja wieder der Zurück-Button usw vorhanden sind.
      Das Fenster sollte so aussehen, wie ein Pop-Up fenster, jedoch schon von anfang an.
      Wenn ich ein Fenster als Pop-Up fenster öffnen lass, dann kann ich das ja steuern ob eine Menubar vorhanden sein soll oder nicht. Aber ich will nicht noch ein Fenster öffnen, weil das das Alte fenster trotzdem noch offen ist und außerdem gibts ja die Pop_up blocker.
      Ich möchte, wenn ich den Befehl von meinem Programm aus ausführe, dass sich dann ein "Internetfenster" (verhalten wie ein Pop-Up fenster) öffnet, und dass man mittels diesem Fenstern dann Informationen usw. erhält. Der Benutzer soll aber lediglich die möglichkeit habe, dieses Fenster zu minimieren, maximieren und zu schließen. Deshalb muss ich irgendwie die Menüleiste usw. ausblenden bzw nicht mitladen.

      Hat irgendjemand eine Idee???

      Ach und danke trotzdem Powl

      lg
      mani ,-)