steckl: mdb-datei unter windows öffnen

morgen,

kann mir jemand sagen, wie ich eine *.mdb-datei unter windows öffnen (nur anzeigen würde reichen) kann, ohne MS-Office zu installieren?

mfG,
steckl

  1. Hi Stefan!

    Wie wärs mit:
    http://www.softpedia.com/get/Internet/Servers/Database-Utils/MDB-View.shtml

    (Habs zwar nicht getestet, sollte aber tun...)

    Greets,
    Richard

    1. hi richard,

      danke für die schnelle Antwort :)

      Wie wärs mit:
      http://www.softpedia.com/get/Internet/Servers/Database-Utils/MDB-View.shtml

      Genau sowas hab ich mir vorgestellt. Nur leider zeigt das Programm bei meiner Datei 'Syntaxfehler in FROM-Klausel' an. Andere mdb-dateien lassen sich aber ohne weiteres damit öffnen. Mit MS-Access kann ich die datei auch öffnen. Das ist aber leider auf dem Rechner wo ich die Datei brauche nicht drauf :(

      Naja, wenigstens weiß ich jetzt wonach ich googeln muss ;)

      gruss,
      steckl

      1. Hallo,

        Naja, wenigstens weiß ich jetzt wonach ich googeln muss ;)

        Könnte dich interesseiren
        http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b73df33f-6d74-423d-8274-8b7e6313edfb&DisplayLang=de

        Grüße
        Thomas