bea: Infos

Hallo nochmal!

Danke für die raschen und hilfreichen Antworten! Nun ist zwischenzeitlich noch eine weitere Frage aufgetaucht:

Das Internet bietet sogenannte "Plattformen". Bin ich richtig informiert, dass eine Plattform beispielsweise ein Diskussionsforum/ -raum zu bestimmten Themen wie Musik oder Kino ist auf der sich jeder entweder in Foren, Chaträumen oder Lexika über das Thema informieren kann?

Danke nochmal für die Hilfe.

Liebe Grüße Bea

  1. Tach bea

    Das Internet bietet sogenannte "Plattformen". Bin ich richtig informiert, dass eine Plattform beispielsweise ein Diskussionsforum/ -raum zu bestimmten Themen wie Musik oder Kino ist auf der sich jeder entweder in Foren, Chaträumen oder Lexika über das Thema informieren kann?

    die Meinungen hierzu dürften noch weitergehend als hier sein,

    http://de.wikipedia.org/wiki/Plattform

    hmm, wobei das meiner bescheidenen Meinung nach zu kurz greift.
    Plattform im Sinne von Ausgangs-,Lande-Aufbaupunkt.

    Naja, alles schön und gut. Vielmehr habe ich den Verdacht, dass dieses Wort eine Substantivierung des Verbs plattformen ist. Im Sinne von etwas plattmachen, geformte Sandhäufchen mit der Schaufel zerhauen, "Den Maulwurf mit dem Spaten-treffen-Wettbewerb", die Sandburg vom Nachbarn am Strand erobern und den Wellen zum Fraß vorwerfen, Irak... Demokratie schenken.

    Aber was weiß ich schon

    Gruß Josef