Michel: (Firefox) Standardbrowser manuell setzen.

Moin,

gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, den Standardbrowser manuell einzurichten? In der Registry oder so? Die "Beim Starten überprüfen..."-Funktion von Firefox hat bei mir noch nie auf Anhieb geklappt. Der "Jetzt überprüfen"-Button sagt, Firefox sei schon der Standardbrowser, was aber objektiv gesehen nicht mehr als eine dreiste Lüge ist.

Habe kürzlich IE7 installiert und ihn leider Gottes in einem Anfall von Klickwahn als Standard gesetzt. Solche Probleme hatte ich aber AFAIK auch schon mit älteren IE-Versionen.

Grüße aus Hamburg
Michel

--
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey)
  1. 'Lo,

    Der "Jetzt überprüfen"-Button sagt, Firefox sei schon der Standardbrowser, was aber objektiv gesehen nicht mehr als eine dreiste Lüge ist.

    Wo wird denn Firefox nicht als Standardanwendung akzeptiert? Das liegt nicht immer nur an der Standardbrowser-Einstellung von Windows

    Habe kürzlich IE7 installiert und ihn leider Gottes in einem Anfall von Klickwahn als Standard gesetzt.

    Lustig, wie denn das? Ich wurde bei der Installation nichts in der Richtung gefragt =)

    Also, ich würde es mal in der Systemsteuerung versuchen (unter Software, Karteireiter Programmzugriff und Standards festlegen) und im Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Karteireiter Dateitypen nachsehen, ob .htm und .html Dateien standardmäßig mit Firefox geöffnet werden.

  2. Moin,

    gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, den Standardbrowser manuell einzurichten?

    Habs jetzt auch so hingekriegt: IE7 auf Standard setzen ("Make default"). Beim nächsten Start des FF wird man dann wieder gefragt, ob man diesen als Standardbrowser haben will. Dann funktionierts.

    Was für ein sinnloser Thread.

    Grüße aus Hamburg
    Michel

    --
    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey)