andi haller: overLIB mit Firefox geht nicht

Ich habe ein Problem:

Wenn ich meine seite:
http://www.taxi-west.de/portal.htm

mit dem explorer aufrufe, dann ist der maustext zu sehen, also das gelbe feld mit dem schwarzen text und dem roten header

wenn ich die gleiche seite mit dem firefox aufrufe. dann ist der text nicht zu sehen!

kann mir jemand helfen den quelltext zu ändern ?

oder den entscheidenen tip geben ? bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. Hallo erstmal!

    grund für das Verfehlen des FireFox (FF) liegt in der http://www.taxi-west.de/overlib.js mit der Definition

      
    ns4 = (document.layers)? true:false  
    ie4 = (document.all)? true:false  
    
    

    werden nur älteste Browser erfasst.

    Insgesamt wäre so viele zu ändern, das Du vorher ersteinmal überlegen solltest, was Du überhaut mit Deinem Web an Informationen transportieren möchtest, wie Du dies mit einem angenehmen Layout unterstreichst und welche Effekte dafür zum Einsatz kommen sollte, um einer breitestmöglichen Masse an Besuchern zur Verfügung gestellt zu werden.

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    --
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    1. Siehe auch:
      http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seitenanzeige#H.C3.A4ufige_Fehler_auf_den_Webseiten

      1. Also, ich habe jetzt ein neues script gemqcht, siehe hier:

        http://www.taxi-west.de/scary.htm

        zu sehen sind 2 overLIB grafiken

        wenn ich mit der maus drüber gehe dann ist aber bei beiden grafiken der gleiche text zu sehen obwohl ich im quelltext 2 verschieden texte stehen habe: "das ist text 1" und "das ist text2"

        kann mir da bitte jemand schnell den quelltext verbessern ? oder wenigstens einen tip geben, aber nicht in der form: "geh zur uni und studiere informatik"

        1. Hallo Andi,

          siehst Du durch dieses Code-Gewustel durch? Ich bin dafür zu blöd. Also wenn ich Dir helfen soll, dann formatierst Du das bitte leserlich und schreibst Kommentare zu den einzelen Prozeduren!

          Gruß aus Berlin!
          eddi

          --
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
          1. Hallo XaraX!

            siehst Du durch dieses Code-Gewustel durch? Ich bin dafür zu blöd. Also wenn ich Dir helfen soll, dann formatierst Du das bitte leserlich und schreibst Kommentare zu den einzelen Prozeduren!

            Der Kommentar "//\  THIS IS A VERY MODIFIED VERSION. DO NOT EDIT OR PUBLISH. GET THE ORIGINAL!" im JS sagt doch alles... ;o)

            Schönen Gruß

            Afra

            1. Hallo afra!

              Der Kommentar "//\  THIS IS A VERY MODIFIED VERSION. DO NOT EDIT OR PUBLISH. GET THE ORIGINAL!" im JS sagt doch alles... ;o)

              Im Gegensatz zu Dir habe ich mir auch die entsprechende Lizenz durchgelesen, die ein Editieren und Publizieren unter Voraussetzungen zuläßt. ;þ

              Und im Übrigen finde ich Parteiwerbung hier im Forum unangebracht!

              Gruß aus Berlin!
              eddi

              --
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
              1. Hallo eddi!

                Im Gegensatz zu Dir habe ich mir auch die entsprechende Lizenz durchgelesen, die ein Editieren und Publizieren unter Voraussetzungen zuläßt. ;þ

                Für mein Posting musste ich die Lizenz nicht lesen. Es handelte sich bei mir um die Anmerkung, dass der Code geändert wurde, und was soll man da anderes erwarten?

                Und im Übrigen finde ich Parteiwerbung hier im Forum unangebracht!

                Das ist keine Werbung. Das ist ein Hinweis. Oder steht da dabei, dass es Werbung ist?

                Schönen Gruß

                Afra

                1. Re:

                  Der Kommentar "//\  THIS IS A VERY MODIFIED VERSION. DO NOT EDIT OR PUBLISH. GET THE ORIGINAL!" im JS sagt doch alles... ;o)

                  Es handelte sich bei mir um die Anmerkung, dass der Code geändert wurde, und was soll man da anderes erwarten?

                  Vielleicht wird auch Dir zum einen bewußt, daß dies unterschiedlichste Aussagen sind, und zum anderen, daß man selbst ohne nötiges Wissen auch von modifizierten Versionen durch schlichten Funktionsaufruf mit Text als Parameter ein funktionieren erwarten kann. Bitte mach doch erstmal ein Problemaufriß der nicht nur einen Kommentar eines JavaScripts umfaßt und versuche zu helfen, statt mißverständlichste Einzeiler zu verfassen!

                  Und im Übrigen finde ich Parteiwerbung hier im Forum unangebracht!
                  Das ist keine Werbung. Das ist ein Hinweis. Oder steht da dabei, dass es Werbung ist?

                  Na da bin ich ja froh, daß nur das Werbung sein kann, was auch mit "Werbung" deklariert ist...

                  Gruß aus Berlin!
                  eddi

                  --
                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
        2. Und das Originalscript habe ich nach deiner Anweisung verändert und es geht trotzdem nicht mit dem firefoxbrowser

          http://www.taxi-west.de/portal.htm

          1. Re:

            die Variable "fuck" ist nicht definiert.

            Die Grundlagen mußt Du Dir schon selbst erarbeiten. Das kann keiner für Dich übernehmen. Es ist gerade am Anfang verdammt schwer durch alle Themen rund um ein Web durchzusehen und auch den Durchhaltewillen zu beweisen, um SELBST etwas auf die Beine zu stellen. Aber dafür gibt es SELFhtml ;)

            Gruß aus Berlin!
            eddi

            --
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
            1. Hallo XaraX!

              die Variable "fuck" ist nicht definiert.

              Vielleicht merkst Du jetzt wie "wichtig" mein Hinweis zu diesem Einzeiler war.

              Hinweis darauf den Code nur im Original zu verwenden.

              Schönen Gruß

              Afra

              1. afra,

                Hinweis darauf den Code nur im Original zu verwenden.

                dir ist nicht bewußt geworden, daß es sich hierbei um ein völlig anderes Script in einem völlig anderem Dokument handelt? Macht nichts...

                Gruß aus Berlin!
                eddi

                --
                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
                1. Hallo eddi!

                  dir ist nicht bewußt geworden, daß es sich hierbei um ein völlig anderes Script in einem völlig anderem Dokument handelt? Macht nichts...

                  Nein, war es mir nicht, ist aber auch völlig egal. Du wirfst mir vor, jemandem mit meinen Postings nicht zu helfen, und stellst selbst völlig aus dem Zusammenhang gerissen irgendwelche Codeschnipsel in die Postings. Meinst Du das hätte/hat dem OP geholfen? In diesem Sinne, weiterhin fröhliches Verwirren von Neuschreibern im Forum.

                  Schönen Gruß

                  Afra

                  1. Re:

                    Nein, war es mir nicht, ist aber auch völlig egal.

                    Leider ist das nicht egal, denn durch diese Egalität von scheinbar Richtigem verwirrst _du_.

                    Du wirfst mir vor, jemandem mit meinen Postings nicht zu helfen,

                    Und dazu stehe ich auch weiterhin. Allerdings nicht dazu, daß du _jemandem_ nicht helfen würdest, sondern dazu daß du konkret Andi mit Deinem verprellendem Posting nicht hilfst.

                    und stellst selbst völlig aus dem Zusammenhang gerissen irgendwelche Codeschnipsel in die Postings.

                    Tjo... Hättest Du nur den anfänglichen Code auf http://www.taxi-west.de/portal.htm gesehen, würdest du dich für diese Infamie schämen.

                    Meinst Du das hätte/hat dem OP geholfen?

                    Wenn ich mir jetzt die Homepage ansehe, dann kann ich auch mit dem FireFox alles sehen, was zu sehen sein soll. Andi hat genau nach Fragestellung aufgezeigt bekommen, welcherteil grundsätzlich als problematisch anzusehen ist. Er hat selbständig Fehler im Quelltext geändert und die entprechenden Parameter der neuen overLIB 4.21 gesetzt. Er hat sein Problem also SELBST gelöst, und damit sein Wissen hoffentlich erweitert. Klare Antwort also: Ja - der Überzeugung bin ich!

                    In diesem Sinne, weiterhin fröhliches Verwirren von Neuschreibern im Forum.

                    Naja...

                    Gruß aus Berlin!
                    eddi

                    --
                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.