azok: Pdf nach Tiff konvertieren!?

hi!

Ist es eigentlich irgendwie möglich ein *.pdf Dokument nach *.tif[f] zu konvertieren, also so, dass die einzelnen Seiten jeweils ein Bild im *.tif[f]-Format ergeben??

Danke schon mal im Voraus für eure antworten!

lg
azok

[Ja, ich weiß, das Stylesheet meiner Homepage ist noch nicht ganz valide!]

--
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
Mensch Bedenke das, dass das "dass", das mit doppel-s geschrieben wird ein Bindewort ist!
Mein Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:) de:> js:| ch:? mo:) zu:)
  1. Hi azok,

    Photoshop kann das, sowohl für die ganze Seite als auch für einzelne Bilder im PDF.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

  2. Hallo azok.

    Ist es eigentlich irgendwie möglich ein *.pdf Dokument nach *.tif[f] zu konvertieren, also so, dass die einzelnen Seiten jeweils ein Bild im *.tif[f]-Format ergeben??

    Mit ImageMagick ist dies möglich. Eine Beschreibung dazu gibt es in diesem Artikel auf linux.com.

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
  3. gudn tach azok!

    Ist es eigentlich irgendwie möglich ein *.pdf Dokument nach *.tif[f] zu konvertieren, also so, dass die einzelnen Seiten jeweils ein Bild im *.tif[f]-Format ergeben??

    schon mal danach per suchmaschinie gesucht?

    haeufig findet man etwas passendes wenn man nach "x2y" sucht, wobei x die quelle und y das zielformat ist, hier also "pdf2tif" oder "pdf2tiff".

    in diesem fall habe ich gleich mehrere tools gefunden. fuer welches betriebssystem suchst denn ein tool?

    [Ja, ich weiß, das Stylesheet meiner Homepage ist noch nicht ganz valide!]

    lol, soweit isses also schon gekommen... ;-)

    prost
    seth

    1. hi!

      schon mal danach per suchmaschinie gesucht?

      ähm, schon, aber ich habe leider nichts Passendes gefunden!

      haeufig findet man etwas passendes wenn man nach "x2y" sucht, wobei x die quelle und y das zielformat ist, hier also "pdf2tif" oder "pdf2tiff".

      Danke für den Tipp. Das werde ich mir merken.

      in diesem fall habe ich gleich mehrere tools gefunden. fuer welches betriebssystem suchst denn ein tool?

      Für WindowsXP...

      lol, soweit isses also schon gekommen... ;-)

      hehe, doch, schon *gg*

      lg
      azok

      --
      Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
      Mensch Bedenke das, dass das "dass", das mit doppel-s geschrieben wird ein Bindewort ist!
      Mein Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:) de:> js:| ch:? mo:) zu:)
      1. gudn tach!

        in diesem fall habe ich gleich mehrere tools gefunden. fuer welches betriebssystem suchst denn ein tool?

        Für WindowsXP...

        der von Ashura gegebene tipp koennte dir schon weiterhelfen. die software imagemagick gibt's auch fuer windows (unter cygwin). in diesem fall wuerdest du also einfach cygwin installieren und bei der zu installierenden software zusaetzlich imagemagick auswaehlen. der rest der installation passiert mehr oder weniger automatisch. bedienen koenntest du dann imagemagick ueber die bash (start->ausfuehren->cygwin und dann wie in dem von Ashura verlinkten dokument vorgehen).

        ansonsten scheinst du recht zu haben, was die erfolgsquote beim konventionellen suchen betrifft. die meisten tools fuer windows, die man ueber google findet und die vorgeben sowas zu koennen, kosten geld. geld zu kosten ist ja erst mal nix schlimmes, aber ich haette jetzt auch vermutet, dass es fuer sowas mehr freie tools gibt.
        wenn's nicht viele seiten sind, gaeb's auch noch die *huestel* screen-shot-copy-and-paste-methode.

        prost
        seth

        1. Hallo seth.

          die software imagemagick gibt's auch fuer windows (unter cygwin). in diesem fall wuerdest du also einfach cygwin installieren und bei der zu installierenden software zusaetzlich imagemagick auswaehlen.

          Ich kann sehr gut verstehen, dass du von Cygwin so angetan bist und du unter Windows gerne damit arbeitest, aber ImageMagick ist unter Windows nicht an Cygwin gebunden sondern als gänzlich eigenständiges Softwarepaket verfügbar.

          Einen schönen Montag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
          1. gudn tach Ashura!

            Ich kann sehr gut verstehen, dass du von Cygwin so angetan bist und du unter Windows gerne damit arbeitest,

            merkt man mir das etwa an? ;-)

            aber ImageMagick ist unter Windows nicht an Cygwin gebunden sondern als gänzlich eigenständiges Softwarepaket verfügbar.

            ach, da kann man ja noch runterscrollen... (das hatte ich wirklich erst nicht gesehen, oops)

            prost
            seth

            1. Hellihello

              mmh, die Qs haben was mit der Qualität zu tun, oder? Was aber macht den Unterschied zwischen static und dll? Ich hatte es bisher nur als Commandline-Tool via batchdatei benutzt.

              frankx

              1. Hallo frankx.

                mmh, die Qs haben was mit der Qualität zu tun, oder?

                Auf der Download-Seite zu ImageMagick steht die Antwort:

                Versions with Q8 in the name are 8 bits-per-pixel component, whereas, Q16 in the filename are 16 bits-per-pixel component. A Q16 version permits you to read or write 16-bit images without losing precision but requires twice as much resources as the Q8 version.

                Was aber macht den Unterschied zwischen static und dll?

                Die Dateigröße gibt bereits einen Hinweis darauf, was es damit auf sich hat: die static-Version bringt alle Bibliotheken selbst mit, die sie benötigt. Die shared-Version dagegen nutzt die auf dem System bereits vorhandenen und „teilt“ sie sich daher mit anderen Programmen.

                Einen schönen Dienstag noch.

                Gruß, Ashura

                --
                sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/