Reiti: Sessionhandling mit Cookies, oder Cookies eher vermeiden?

Beitrag lesen

Da ich gerade an nem größeren Projekt arbeite, stellt sich mir eine viell. sehr simple Frage, bezgl Session-Handling.

Mir persönlich gefällt dir Variante per Cookie um einiges besser weil es mehr flexibilität zulässst, die Frage ist allerdings wie Benutzerfreundich ist das ganze in der heutigen Zeit der Panikmache?

Würdet Ihr eher mit Cookies arbeiten und die Seite ohne Cookie schlichtweg nicht betretbar machen, oder eher dann doch auf Querystrings zurückgreifen?

Habe nun schon einige Webapplicationen gesehn wo mal das eine mal das andere versucht wurde und das ganze letztendlich in einem codeseitigem Disaster geendet ist, das will ich vermeiden, im grossen u ganzen ist das Handling per Querystring mühsam,anfällig für Fehler auf beiden Seiten (browserhistory etc).

gut, ich schweife aus ;) die frage ist, wie seht ihr das in der heutigen zeit, ist es zumutbar Cookies zwingend zu akzeptieren um den vollen Funktionsumfang einer Seite benutzen zu können?

Ich würde "ja" sagen sofern man dem User entsprechende Hilftestellung gibt, wie er das denn tut. Ist sicher auch ein Schritt in Richtung weg von Panikmache..