Alex Dahlem: Abstand bei Listeneinträgen mit IE5.x

Hallo!

Leidiges Thema, ich weiss... aber leider habe ich bisher noch nicht die Lösung gefunden.

Bei Darstellung der Seite http://alexdahlem.de/dev/dwt_test/ mit IE 5.x befindet sich zwischen den li-einträgen der Hauptnavigation ein unschöner Abstand.

Ich habe natürlich bereits mit dem Entfernen der white-spaces und margin, padding herumexperimentiert. Leider führt das zu keinem Ergebnis.

Weiss jemand, wie ich die Abstände wegkriegen kann?

Vielen Dank schonmal :)

Alex

  1. Hallo!

    Ich habe natürlich bereits mit dem Entfernen der white-spaces und margin, padding herumexperimentiert. Leider führt das zu keinem Ergebnis.

    Du hast reichlich CSS- Dateien, ich mag da jetzt nicht suchen. Aber deine <li>s sind ja noch mit <a href...>s verschönert. Hast du da auch geforscht?

    In allen CSS- Dateien?

    Gib den <li>s und <a>s abwechselnd einen farbigen Hintergrund, der verrät den Platzverschwender.

    Kalle

  2. Hallo Alex,

    Bei Darstellung der Seite http://alexdahlem.de/dev/dwt_test/ mit IE 5.x befindet sich zwischen den li-einträgen der Hauptnavigation ein unschöner Abstand.

    Es kann z.B. an deiner Angabe von height:28px liegen ( ul#navigation li a ).

    Ansonsten findest du vielleicht bei CSS-Layout Listenmenu crossbrowser noch Korrekturmöglichkeiten per float.

    Grüsse

    Cyx23

  3. Hi,

    Bei Darstellung der Seite http://alexdahlem.de/dev/dwt_test/ mit IE 5.x befindet sich zwischen den li-einträgen der Hauptnavigation ein unschöner Abstand.

    Wenn Dir der IE5.5 reicht, dann könnte border (auch in Hintergrundfarbe) helfen; dem 5.01 kann man die extra-Abstände kaum ohne spezielle Hacks austreiben.
    Schau dir mal http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/nav_ebenen.htm an - die Abstände sind hier im IE 5.5 wie angegeben.

    freundliche Grüße
    Ingo