teddy86: InDesign zu Photoshop exportieren - aber wie?

Guten Morgen!

Ein Bekannter hat einen Grafikvorschlag in InDesign erstellt, den ich in Photoshop nun weiter bearbeiten möchte, da ich selbst InDesign nicht besitze.
Da es sich bei beiden Produkten um Software aus dem Hause Adobe handelt, habe ich mir überlegt, ob ein Export/Import möglich sein könnte?

Nur in welchem Format, sodass keine Informationen (Wie z.B. Ebenen, Texte, usw.) verlohren gehen?

Würde ein Export/Import über PDF funktionieren? Wenn ja, muss mein Bekannter spezielle Einstellungen in InDesign beim Export vornehmen, sodass keine Informationen verworfen werden?

Gruß teddy86

  1. Liebe(r) teddy86,

    Nur in welchem Format, sodass keine Informationen (Wie z.B. Ebenen, Texte, usw.) verlohren gehen?

    Meines Wissens sollte das PSD-Dateiformat (Photoshop-Datei) von beiden unterstützt werden.

    Würde ein Export/Import über PDF funktionieren?

    Das bezweifle ich stark! PDF möchte als Printformat schon ganz nahe in die Ecke Post-Script. Da könnte ich mir vorstellen, dass manches an Inhalten "kaputt" geht.

    Vorschlag: Lass drei Dateien kommen! 1) InDesign-Format, 2) PSD-Format (wenn möglich) und 3) PDF-Format. Dein Photoshop wird Dir schon sagen, was er nicht mag...

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    1. Hi Felix,

      Würde ein Export/Import über PDF funktionieren?
      Das bezweifle ich stark! PDF möchte als Printformat schon ganz nahe in die Ecke Post-Script. Da könnte ich mir vorstellen, dass manches an Inhalten "kaputt" geht.

      hmm, normal sollte das Öffnen von PDF-Dateien im Photoshop keine Problem darstellen - ausser, dass er dann lediglich eine Grafik zur Verfügung hat.

      Gruesse, Joachim

      --
      Am Ende wird alles gut.