Heike: Proxy-Server umgehen für Outlook-Konten

Hallo,

rufe meine eMail-Konten auf meinem Laptop immer mit Outlook über POP ab, hier in der Firma haben wir jetzt einen Proxyserver (KEN). Nun klappt das ganze nicht mehr, da der POP-Port am Proxyserver nicht durchgelassen wird ... oder so ähnlich ...

Gibt es da irgendeinen Trick oder eine Möglichkeit, damit ich mein Laptop mit Outlook und meinen Konten trotzdem so nutzen kann. Ohne Proxy ist ja überall anders alles ok ...

Danke und LG,

Heike

  1. Moin!

    Gibt es da irgendeinen Trick oder eine Möglichkeit, damit ich mein Laptop mit Outlook und meinen Konten trotzdem so nutzen kann. Ohne Proxy ist ja überall anders alles ok ...

    Es gibt "irgendeinen" Trick. Frage beim Betreiber Deines POP-Servers nach, ob Outlock via Web-Access unterstützt wird. Der wird dir auch eine URL nennen können, wo steht wie das clientseitig eingerichtet wird.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  2. Moin!

    Daneben lässt sich mit dem guten Linux®, SSH, Flatrate zu Hause, Dyndns und so weiter auch ein hübsches Loch in die Firewall schießen. Nur gibt das auch Ärger wenn es rauskommt, was nicht unwahrscheinlich ist. Voraussetzung: der Proxy gesattet Zugriffe via CONNECT auf den Port 443 (HTTPS)

    Wenn Du nur "Bahnhof" verstehst, dann lass es und bleibe beim vorherigen Posting oder Webmail.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development