[anonymisiert]: Sms Dienst in einer Community

Hallo,

habe wieder mal eine Frage. Wie man einen Sms Dienst auf einer Community zur Verfügung stellt ist mir klar. Man muss über einen Gateway eines Anbieters die Nachrichten verschicken und vorher erst SMs Pakete kaufen.

Was ich nun gerne noch anbieten würde. Ein User schickt eine SMS mit einem Nick an eine bestimmte Nummer und erhält eine Antwort, ob dieser User Online ist und zusätzlich noch ein paar Infos über diesen User.

(So wie man das öfters bei VIVA und MTV sieht)

An welchen Provider müsste man sich hier wenden um eine Nummer zu erhalten, an der die Mitglieder etwas schicken können? Bzw. wie würde das sonst ablaufen.

Viele Grüße

[anonymisiert]

  1. Hi,

    Bzw. wie würde das sonst ablaufen.

    Sowas macht man mit premium SMS. Kann ich dir aber nur von abraten, ist teuer, dein Verdienst bleibt sehr gering weil viele Kosten an die Anbieter gehen und viele Kunden oder Freunde macht man sich mit solchen Diensten auch nicht ;-)

    Viele Grüße

    Chris

    1. Hallo

      Sowas macht man mit premium SMS. Kann ich dir aber nur von abraten, ist teuer, dein Verdienst bleibt sehr gering weil viele Kosten an die Anbieter gehen und viele Kunden oder Freunde macht man sich mit solchen Diensten auch nicht ;)

      Mir geht es hier ja auch nicht um Gewinn, sondern vielmehr nur als Dienst das angeboten wird. Gut, warum sollte man sich hier Feinde machen, man zwingt das doch niemand auf. Wer es gebrauchen würde, könnte es nutzen, ansonsten schnuppe.

      Grüße

      [anonymisiert] ;)