nooneelse: exec,system wie funzt es??

Hey...
hab in einem verzeichnis auf meinem webserver(IIS) eine vbs datei die ausgeführt werden soll(sie schreibt daten über alles mögliche in eine .txt datei) wie stell ich das an...
hatte gedacht
exec("active/export.vbs")->funzt aber net.

jem ne idee

MFG

  1. Hi,

    exec("active/export.vbs")->funzt aber net.

    Fehlermeldung?

    jem ne idee

    Ja, vermutlich hast du die Ausführung von Programmen unterbunden. Was sag das error.log des IIS und welche Wert bekommst du von exec() zurück?

    1. Hi,
      $la=exec("active/export.vbs")

      $la enthält keinen wert, wie kann ich wieder erlauben Programme auszuführen??? PHP.ini???

      MFG

      1. Hallo,

        $la=exec("active/export.vbs")

        müßte es unter Windoof nicht "active\export.vbs" heißen? Detailierte Fehlermeldungen u. U. mit error_reporting(2047);.

        Gruß aus Berlin!
        eddi

        1. Hey

          müßte es unter Windoof nicht "active\export.vbs" heißen?

          habs mal im gleichen Verzeichnis probiert also
          error_reporting(E_ALL);
          $la=exec("export.vbs");
          echo $la;

          da lädt die Seite gar nicht mehr, der blaue balken bleib bei etwa einem drittel stehen??<< warum auch immer... das programm braucht ohne PHP exec zwar auch lange(13s bis fertig) aber es sind auch erhebliche daten mengen... und es läuft!!
          Hast du noch ne idee was es ein könnte???

          MFG

          1. Hallo,

            error_reporting(E_ALL);
            $la=exec("export.vbs");

            Hat der IIS Prozess überhaupt das recht das Programm auszuführen? Oder gibt es bei Win so etwas nicht?

            Grüße
            Jeena Paradies

            1. das problem ist das ich an die log erstmal nicht rankomme...
              hatte überlegt den vbs code in die html seite einzubinden, aber das funzt leider nicht...... meld mich morgen nochmal wenn ich mehr über die LOG weiß...

              MFG

          2. Hast du noch ne idee was es ein könnte???

            Du hast immer noch nicht gesagt, was im error-log des IIS steht.

            1. Du hast immer noch nicht gesagt, was im error-log des IIS steht.

              es gibt keine error.log auf dem ganzen Server, es gibt eine iis.log aber in der steht nichts brauchbares.....
              MFG

              1. es gibt keine error.log auf dem ganzen Server, es gibt eine iis.log aber in der steht nichts brauchbares.....

                Ich kenn zwar den IIS nicht, aber es gibt sicher eine Möglichkeit, eine Logdatei mit Fehlermeldungen zu erzeugen. Und genau diese hilft dir dann, solche Probleme zu lösen.

                Allerdings bin ich wieder in meiner Wahl, Linux/Apache einzusetzen, bestätigt worden.