Viktoria: PHP Entwicklungsumgebung einrichten

Hallo liebe Forumsgemeinde,

mal wieder eine Beginner-Frage.
Ich möchte mir PHP aneignen und würde mir dazu gerne eine Entwicklungsumgebung einrichten damit ich das Gelernte auch schön üben kann.

Dazu würde ich gerne Eclipse, Tomcat und MySQL installieren und zuzüglich noch eventuelle sinnvolle Plugins die einem das Entwickeln erleichtern.

Was mir allerdings fehlt ist eine Anleitung wie man das alles macht. Ich habe zwar bereits viele Einzelanleitungen gefunden aber damit komme ich nicht so klar. Ich bin halt noch ein blutiger Anfänger.
Die Eclipse "Installation" habe ich immerhin geschafft (entpacken, eclipse.exe starten) was mir aber hierbei fehlt sind Tipps für sinnvolle Plugins.

Daher meine Frage:
Kenn jemand von Euch vielleicht eine Seite wo Schritt für Schritt Die Installation aller notwendigen "Komponenten" für eine erfolgreiche PHP-Entwicklung beschrieben werden?

Was verwendet Ihr den so für die PHP Entwicklung? Evtl. irgend welche Plugins? Ich bin für alle Tipps dankbar.

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Viktoria

  1. Du brauchst halt erstmal Apache mit PHP und evtl. MySQL. Wenn du das noch nicht hast, bietet sich XAMPP an. http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

    Danach solltest du php über die php.ini so einstellen, dass möglichst viele Warnungen, Fehlermeldungen etc. angezeigt werden und dann kannst du eingentlich schon anfangen.

    1. Du brauchst halt erstmal Apache mit PHP und evtl. MySQL. Wenn du das noch nicht hast, bietet sich XAMPP an. http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

      Danach solltest du php über die php.ini so einstellen, dass möglichst viele Warnungen, Fehlermeldungen etc. angezeigt werden und dann kannst du eingentlich schon anfangen.

      Und was hat das jetzt mit einer Enwicklungsumgebung zu tun? Machmal ist es recht hilfreich, ersteinmal die Frage zu lesen, und dann erst zu antworten.